Fatal error: Allowed memory size

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatal error: Allowed memory size

    Ich habe ein Upload-Skript, mit welchem ich Bilder hochladen kann. Dieses Skript läuft auf mehreren Servern ohne Probleme. Jetzt habe ich bei einem neuen Server das Problem, dass immer die Fehlermeldung "Fatal error: Allowed memory size ..." kommt. Ich weiss, ihr denkt jetzt sicher, dass mein Memory-Limit bei diesem Provider zu tief ist für die Datei. Diesen Punkt habe ich angepasst.

    Das Problem liegt vermutlich woanders. Zuerst ist mir aufgefallen, dass immer gleich viel Speicher fehlt, ich kann eine Datei hochladen die 20k hat oder eine die 5mb hat, es fehlen immer 16196 bytes. Dann habe ich mir mal den genauen zeitpunkt der Limit-Überschreitung ausgeben lassen mit "memory_get_usage()" und welche Datei den Absturz verursacht. Da habe ich festgestellt, dass das Skript bei einer Datei abstürzt, welche ich zu einem früheren Zeitpunkt mal hochgeladen hatte.

    Kurz und bündig ist der aktuelle Stand folgendermassen:
    Ich lade ein Bild "test.jpg" hoch, das Skript stürzt dann aber bei dem Bild "test-von-frueher.jpg" ab.

    Wiso lädt das Skript dieses Bild? Ist das irgend wo in einem Temporären Cache gespeichert?

    Ich habe es mit verschiedenen PC bei uns im Büro getestet, immer das gleiche Problem.
    Zuletzt geändert von ricober; 06.08.2010, 11:52.

  • #2
    Zitat von ricober Beitrag anzeigen
    Wiso lädt das Skript dieses Bild? Ist das irgend wo in einem Temporären Cache gespeichert?
    Die Forums-Glaskugel ist grad beim Check-Up
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      es fehlen immer 16196 bytes.
      Weil PHP den Speicher häufig in solchen Häppchen reserviert.
      Also nicht wundern.


      Nicht die 5 MB sind von Interesse, sondern die Anzahl Pixel.
      Siehe hier: GD Speicherverbrauch

      Da habe ich festgestellt, dass das Skript bei einer Datei abstürzt, welche ich zu einem früheren Zeitpunkt mal hochgeladen hatte.
      Glaube ich dir nicht!
      Zumindest wäre es, nunja, recht dumm alle alten Bilder in dem Script nochmal zu bearbeiten.
      Also zeige den Code, dann sieht man auch den Bock den du da schießt.
      Zuletzt geändert von combie; 06.08.2010, 12:09.
      Wir werden alle sterben

      Kommentar

      Lädt...
      X