explode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • explode?

    hab grad nen hänger!
    welchen befehl muss ich nutzen, um eine zeichen auszulesen?
    ich erklär mal. ich will nen text, die ersten 3 zeichen sollen mit nem * angezeigt werden, die anderen voll, hab versucht das so zu lösen:
    PHP-Code:
    $max strlen($kt);
    $kt=explode("",$ktu);
    $i=0;
    while(
    $i<=$max){
    if(
    $i<=2){$plus="*";}
    else{
    $plus=$kt[$i];}
    $seekt="$seekt".$plus;
    $i++;

    allerdings bekomme ich nur die ***!
    Signatur-Text ...

  • #2
    Re: explode?

    Was ist $kt?
    Was ist $ktu?
    Wieso steht dein verflixtes error_reporting immer noch nicht auf E_ALL? - dein Code schüttet mich beim Testen mit Meldungen zu ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Es geht ganz einfach darum, wie ich pro zeichen auslese!
      ich teste das online. da wurschtel ich bestimmt nicht in meiner php.ini rum!
      die variablen sind einfach so!

      habe die nur ersetzt!
      $kt wird aus ner db gelesen!
      AHHH Kleiner fehler, (geht aba trotzdem noch nicht!)
      richtiger code:

      PHP-Code:
      $max strlen($ktu);
      $kt=explode("",$ktu);
      $i=0;
      while(
      $i<=$max){
      if(
      $i<=2){$plus="*";}
      else{
      $plus=$kt[$i];}
      $seekt="$seekt".$plus;
      $i++;

      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        Zuerst mal: Es ist nicht nötig, fast jeden Satz mit einem Ausrufezeichen zu beenden. Danke.
        Es geht ganz einfach darum, wie ich pro zeichen auslese!
        Hatte mich schon gewundert, warum du da mit explode() rumwurschteln willst - es gibt doch eine viel einfachere Möglichkeit (die Leute, die das Grundlagenkapitel über Strings gelesen haben, kennen würden. Aber das Thema Grundlagenwissen darf man dir gegenüber ja eigentlich gar nicht ansprechen, das ist für dich ja ein rotes Tuch ...)
        ich teste das online.
        Aha, Dummheit #1.
        "Online" sollte man eigentlich nie Testen - und schon gar nicht, wenn man so wenig Ahnung hat wie du.
        da wurschtel ich bestimmt nicht in meiner php.ini rum!
        Dummheit #2
        Wie kommst du auf den komischen Gedanken, das error_reporting ließe sich nur in der php.ini ändern?
        Auch die Funktion error_reporting() existiert, um eben dieses zur Scriptlaufzeit anzupassen (wenn man schon so verrückt ist, und unbedingt Dummheit #1 begehen will).
        Und mit diesem hättest du beispielsweise mitgeteilt bekommen, dass explode einen Leerstring als Trennzeichen nicht mag.
        die variablen sind einfach so!
        Wow, das ist aber mal ein tolles Statement!
        (Dass ich vielleicht einfach nur mal wissen wollte, welche Werte diese in deinen Tests enthalten, kommt dir natürlich mal wieder nicht in den Sinn ...)
        AHHH Kleiner fehler, (geht aba trotzdem noch nicht!)
        Natürlich, weil der dickste Fehler (explode) ja immer noch drin ist.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ich möchte mich herzlich für Deine Hilfe bedanken!
          Ich finde es echt klasse, wie Du mit den Usern hier redest @wahsaga.

          Ich glaube, so bindet man User an seine Page *fg*!
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #6
            Naja ... wir sind hier eher freiheitlich gesonnen und betreiben auch keine SM Seite ... deshalb wird hier eh niemand gebunden ...

            Allerdings ist Dein gesamtes Auftreten hier dermassen trollig das Du's auch irgendwo verdient hast ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Ja aber strategisch, würde ich so etwas nicht machen!
              Immerhin kann so etwas eine Seite kaputt machen, wenn
              genügend User so behandelt werden!

              Mich stört das nicht, aber andere User könnten wesentlich
              bösartiger reagieren ...
              Signatur-Text ...

              Kommentar


              • #8
                jetzt hör auch zu jammern. das kennen wir schon zu genüge. benutze bitte die suchfunktion, um die anderen jammerthreads zu finden. poste dann bitte DORT weiter, wenn du weiter jammern willst.

                und jetzt lies dir den thread hier noch einmal komplett durch. und wenn du damit fertig bist, gleich noch einmal.

                dann findest du auch die lösung!
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  die hab ich schon gefunden, hab mich ja auch bedankt! *lest ihr nicht richtig?* Habe ja auch geschrieben, dass ich nen Hänger habe und nicht, dass ich zu doof bin zum suchen ...
                  Signatur-Text ...

                  Kommentar


                  • #10
                    ich habe dir mal die wichtigsten kernaussagen aus dem thread zusammengestellt. du scheinst ja echt zu faul sein, selber den thread zu lesen.

                    Original geschrieben von wahsaga
                    Aha, Dummheit #1.
                    "Online" sollte man eigentlich nie Testen - und schon gar nicht, wenn man so wenig Ahnung hat wie du.

                    Dummheit #2
                    Wie kommst du auf den komischen Gedanken, das error_reporting ließe sich nur in der php.ini ändern?
                    Auch die Funktion error_reporting() existiert, um eben dieses zur Scriptlaufzeit anzupassen (wenn man schon so verrückt ist, und unbedingt Dummheit #1 begehen will).
                    Und mit diesem hättest du beispielsweise mitgeteilt bekommen, dass explode einen Leerstring als Trennzeichen nicht mag.
                    und dann gibts noch eins ....
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      ich habe dir mal die wichtigsten kernaussagen aus dem thread zusammengestellt. du scheinst ja echt zu faul sein, selber den thread zu lesen.
                      Sach mal bin ich bekloppt?
                      Ich habe VERSTAAAAAANNNDDDEEEEENNNNN!

                      Liest Du nicht oder was?
                      Signatur-Text ...

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn du es verstanden hast, hast du doch kein problem mehr.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          Sag ich ja!
                          Signatur-Text ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X