position-background liefert nicht das gewünschte Ergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • position-background liefert nicht das gewünschte Ergebnis

    Hallo.
    Ich würde gerne das background-image eines divs zu jeder Seite mit 1px Abstand setzen. (oben, links, rechts)

    So ungefähr schaut der Code jetzt aktuell aus.

    PHP-Code:
    #content_links {
    position:relative;
    padding:10px;
    margin-top:0px;
    margin-left:10px;
    margin-right:5px;
    margin-bottom:10px;
    border:1px solid #CFCFCF;
    background-color#FFFFFF;
    background-image:url(grafiken/hintergrund_fenster.jpg);
    background-repeat:repeat-x;
    background-position:1px 1px;

    Wenn ich das ganze so verwende wird der Hintergrund jedoch nur von oben 1px versetzt. Ich möchte das selbige aber auch für links und recht haben. Wenn ich das ganze auf no-repeat einstelle, funktioniert es, aber so passt das natürlich mit dem Hintergrund nicht. Kann mir da jemand helfen?

    (Im Titel habe ich mich verschrieben :-)

    Gruß
    Zuletzt geändert von KarlKoks; 13.08.2010, 11:20.

  • #2
    Bei background-position hast du nur zwei Koordinaten. Dein Vorhaben kannst du dementsprechende so nicht umsetzen. Tipp: pack ein weiteres Div rein und gib dem ein border-right. Dann sollte es klappen.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      das wird wohl nur gehen, indem du noch ein Blockelement da reinpackst und diesem das Hintergrundbild und einen entsprechenden Margin verpasst. Dein HG-Bild fängt jetzt zwar 1px nach rechts versetzt an, aber durch die Wiederholung siehst du links dann logischerweise auch das letzte Pixel des rechten Bildrandes.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Ja, danke.. dann werde ich das mal ausprobieren. Aber müsste es nicht wenigstens auf der linken Seite funktionieren? Das tut es auch nicht. Ich erhalte nur einen 1px-Abstand von oben.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Zitat von KarlKoks Beitrag anzeigen
          Aber müsste es nicht wenigstens auf der linken Seite funktionieren?
          Nein und die Erklärung habe ich schon gegeben
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Alles klar, ja danke.. Ich hatte die Antwort geschrieben wärend dein Beitrag gesendet wurde.

            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X