base64_decode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • base64_decode

    hey zusammen.
    Ich versteh das mit dieser funktion nicht; "base64_decode".

    Ich habe ein script, genauer ein template von wordpress.
    diese hat einen fehler im footer und ich komme so an den quelltext nicht ran.
    wie entschlüssel ich solch kodierte sachen wieder ins originale?
    achso, und wie verschlüsselt man das eigentlich?

    Vielen Dank im voraus.

  • #2
    Wenn du fehlerhaften verschlüsselten Code gekauft hast, wende dich an den Ersteller.

    PS:
    Ich halte es für selten dämlich PHP Scripte zu verschlüsseln.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      base64_decode dekodiert einen String, der Base64-codierte Daten enthält. Mit base64_encode macht man das Gegenteil. Wenn du uns noch sagst, wo genau jetzt das Problem liegt, was das miteinander zu tun hat und was für einen Fehler du meinst, können wir vielleicht noch präziser helfen.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von combie Beitrag anzeigen
        Ich halte es für selten dämlich PHP Scripte zu verschlüsseln.
        … und seine Haustür mit einem Baumarktschließzylinder auszustatten. Beides hält nur Leute ab, die gar keine Ahnung davon haben, also mindestens 80%
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          naja, hab das template nicht gekauft. installierte gerade zum ersten mal wordpress und auch ein template. dies hatte einen fehler im footer. ein <? zeichen war zu viel (ein paar mehr) und hat den halt dann als fehler ausgegeben.
          da die daten halt verschlüsselt waren kam ich nicht dran. jetzt hab ichs glaube ich hinbekommen, aber wieso macht man so einen quatsch überhaupt?

          dieser mist stand drin:

          PHP-Code:
          <?php eval(base64_decode('Pz4gPGRpdiBjbGFzcz0iRm9vdGVyIj4NCiA8ZGl2IGNsYXNzP
          SJGb290ZXItaW5uZXIiPg0KICA8YSBocmVmPSI8P3BocCBibG9naW5mbygncnNzM
          l91cmwnKTsgPz4iIGNsYXNzPSJyc3MtdGFnLWljb24iIHRpdGxlPSJSU1MiPjwvYT4N
          CiAgPGRpdiBjbGFzcz0iRm9vdGVyLXRleHQiPihjKSAyMDA4IDw/cGhwIGJsb2dpbmZ
          vKCduYW1lJyk7ID8+PGJyLz5BbGwgUmlnaHRzIFJlc2VydmVkLg0KPC9kaXY+DQog
          PC9kaXY+DQogPGRpdiBjbGFzcz0iRm9vdGVyLWJhY2tncm91bmQiPjwvZGl2Pg0KP
          C9kaXY+DQoNCiA8L2Rpdj4NCjwvZGl2Pg0KPCEtLSBJZiB5b3UnZCBsaWtlIHRvIHN
          1cHBvcnQgV29yZFByZXNzLCBoYXZpbmcgdGhlICJwb3dlcmVkIGJ5IiBsaW5rIHNvb
          WV3aGVyZSBvbiB5b3VyIGJsb2cgaXMgdGhlIGJlc3Qgd2F5OyBpdCdzIG91ciBvbmx
          5IHByb21vdGlvbiBvciBhZHZlcnRpc2luZy4gLS0+DQo8cCBjbGFzcz0icGFnZS1mb2
          90ZXIiPiA8P3BocCBpZihpc19ob21lKCkpIDogPz48YSBocmVmPSJodHRwOi8vd3d3
          LndlaWdodGxvc3NwaWxsczI0LmNvbS8iIHRpdGxlPSJXZWlnaHQgbG9zcyI+V2VpZ
          2h0IGxvc3M8L2E+PD9waHAgZW5kaWY7ID8+PC9wPg0KDQo8L2Rpdj4NCg0KPCE
          tLSA8P3BocCBlY2hvIGdldF9udW1fcXVlcmllcygpOyA/PiBxdWVyaWVzLiA8P3BocC
          B0aW1lcl9zdG9wKDEpOyA/PiBzZWNvbmRzLiAtLT4NCjxkaXY+PD9waHAgd3BfZm9
          vdGVyKCk7ID8+PC9kaXY+DQo8L2JvZHk+DQo8L2h0bWw+DQo8Pw0KIDw/'
          ));?>
          naja, habs mittlerweile rausbekommen wie es zu entschlüsseln geht.
          keine sorge, meine frage war nicht umsonst, denn ich hatte schon
          andere sachen die genauso verschlüsselt waren und ich sie nicht entschlüsselt bekommen hab.

          Kommentar


          • #6
            was soll das eval() da drum??????????? so ein quatsch!

            Kommentar


            • #7
              Das ist keine Verschlüsselung, sondern nur eine Kodierung.

              Eine Verschlüsselung schützt Daten vor unbefugten Zugriffen.

              Eine Kodierung dient in erster Linie dem Transport und der Speicherung von Binärdaten in einem System, das nur ASCII-Zeichen unterstützt.

              Der Unterschied: Verschlüsselte Daten können nur Diejenigen lesen und verändern, die den Schlüssel (zB. ein Passwort) haben. Kodierte Daten kann Jedermann lesen und verändern.

              Wer eine Base64-Kodierung zur "Verschlüsselung" verwendet, hat das Ziel meilenweit verfehlt.


              Mal davon abgesehen verhindert das eval() eine vernünftige Fehlersuche und es verringert die Performance.
              Zuletzt geändert von h3ll; 16.08.2010, 22:47.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von chrissi11 Beitrag anzeigen
                aber wieso macht man so einen quatsch überhaupt?
                Zitat von TriphunEM Beitrag anzeigen
                was soll das eval() da drum??????????? so ein quatsch!
                Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                Das ist keine Verschlüsselung, sondern nur eine Kodierung.
                Nennen wir es mal Dödel-Verschlüsselung. Da wollte wohl jemand seinen Code schützen, konnte es aber nicht besser.

                Peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Nennen wir es mal Dödel-Verschlüsselung. Da wollte wohl jemand seinen Code schützen, konnte es aber nicht besser.

                  Peter
                  wieso, gibts da bessere methoden?
                  wenn ja welche?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von chrissi11 Beitrag anzeigen
                    wieso, gibts da bessere methoden?
                    Schlechter gehts ja wohl kaum.

                    Zitat von chrissi11 Beitrag anzeigen
                    wenn ja welche?
                    Wenns etwas professionelles sein darf:

                    ionCube PHP Encoder

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X