[Funktion] text teilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] text teilen

    habe ein gästebuch.
    da hat einer ein wort eingetragen und dann 200 fragezeichen. wie kann ich es machen, dass der nach einer bestimmten anzahl fragezeichen einen zeilenumbruch macht und nicht mein ganzes layout verschiebt?

    bei normalen beiträgen werden die zeilenumbrüche richtig dargestellt.

  • #2
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das eher ein HTML-Problem.
    "nowrap" könnte dir da vielleicht helfen.
    mfg - sagg

    Kommentar


    • #3
      eben!
      feste tabellengrößen ist das zauberwort!
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        gibts nicht mit php, welches sagt, dass ein "wort" nur 50 zeichen lang sein darf, ansonsten umbruch nach 50 zeichen

        außerdem is nowrap genau das gegenteil von dem was ich haben will.
        es soll ja ein zeilenumbruch erzwungen werden. und nicht verhindert.
        Zuletzt geändert von navraju; 10.01.2006, 17:53.

        Kommentar


        • #5
          -> splitte text
          -> lese anzahl der zeichen
          -> if $zeichen größer 50 = ersetze
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #6
            ja gut, muss ichs eben so machen, dachte, da gibts nen befehl für

            Kommentar


            • #7


              Und nächstes mal etwas Eigeninitiative ... !!!!!
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                ja danke, hab ich inzwischen auch selber gefunden, wollte grad meinen fund für andere posten. aber das hast du ja jetz schon gemacht...

                trotzdem danke

                Kommentar

                Lädt...
                X