Quellcode für banner auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quellcode für banner auslesen

    PHP-Code:
    <?php
    $var1
    =include("url.php");
    if(
    preg_match("/Lodoss ist offline/i","$var1")) {
    include (
    "offline.jpg");
    } else {
    include (
    "online.jpg");
    }
    ?>
    also, zur lage... ich möchte direkt vorab sagen, dass ich keinen php quellcode auslesen will, sondern den HTML quellcode... allerdings funktioniert es nicht so, wie ichs mir vorstellte... und ne kleine info vorweg, ich bin absoluter anfänger, also wenn ne erklärung kommt, dann bitte für die dummen^^

    also:

    wie bekomme ich es hin, dass $bar1 den quellcode einer seite zugewiesen bekommt, bzw. ne alternative lösung, wie ich den quelltext einer seite (html quelltext) durchsuchen kann, wäre auch ok...

    um zu erklären, was ich damit will,ich will eine html seite nach einem stück quelltext durchsuchen, damit ich ein banner entwerfen kann, welches meinen onlinestatus ausgibt... ich habe, ums gleich zu sagen auch keinen datenbankzugriff...

    ich freue mich auf eure antworten und sage hier schonmal danke...

    gruß Lodoss

  • #2
    Willkommen im Forum.

    Deine Frage wurde in ähnlicher Form schon beantwortet. Such mal nach Seite auslesen oder so...

    fsockopen ist die funktion dazu.

    Kommentar


    • #3
      nunja... also der befehl ist klar, nur eine unklarheit bleibt mir:

      PHP-Code:
      fsockopen ("beispiel.php",80$errno$errstr30
      (habe mal die werte aus dem beispiel rausgenommen... was beudetet die 80, das $errno, dis $errstr und die 30?

      PS: sry, aber die boardsuche gab mir dinge wie "wie ich daten aus einer PHP datei auslese, wie ich eine php anwendung in xml intigrier und all son zeug...

      edit::: und vorallem,wo bekomm ich diese werte her?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Lodoss
        PHP-Code:
        fsockopen ("beispiel.php",80$errno$errstr30
        Wenn du mal die Güte hättest, dir die Beispiele zur Funktion im Manual genauer anzusehen, dann solltest du eigentlich selber darauf kommen, dass "beispiel.php" als erster Parameter ausgemachter Unsinn ist.


        Aber wenn bei dir allow_url_fopen auf true steht, dann brauchst du gar kein fsockopen - dann genügt file_get_contents(), um den Output des Scriptes in eine Variable einzulesen, wenn du das Script über HTTP(!) aufrufst.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          naja, danke, hat mir nicht weietrgeholfen, aber was solls,dann binich wohl verdammt,das projekt aufzugeben...

          gruß Lodoss

          Kommentar


          • #6
            ja, wenn du selbiges so schnell tust...

            erwartest du nen fertigen code von uns?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Lodoss
              naja, danke, hat mir nicht weietrgeholfen, aber was solls,dann binich wohl verdammt,das projekt aufzugeben...
              Ja, wenn dir selbst deutliche Winke mit dem Zaunpfahl "nicht weiterhelfen", dann ist es wohl besser, wenn du das jemanden machen lässt, der's halbwegs kann.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X