Server führt php datei nicht aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server führt php datei nicht aus

    Hallo,

    ich habe schon etwas php kontakt gehabt, aber bisher immer nur lokal auf dem Rechner (Xampp) ausgeführt.
    Jetzt habe ich die erstellte hompage auf dem Server hochgeladen welche eine index.php ausführen soll.
    Er führt die garnicht erst aus sondern versucht sie direkt runterzuladen.

    Muss ich vielleicht noch Vorkehrungen treffen, oder irgendwas auf dem Server installieren damit er PHP ausführen kann? Ich suche jetzt schon seit stunden nach einer Lösung....ohne Erfolg!

    Gibt es da vielleicht eine Anleitung oder Tutorial das beschreibt was ich da machen muss?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    lg

  • #2
    Hallo,

    du musst dir Webspace besorgen, der PHP bereits unterstützt. Selbst dort etwas installieren kannst du nur, wenn du einen Root Server hast und ggf. teilweise bei einem Managed Server. Ich vermute allerdings, dass du einfach erstmal einen PHP+MySQL-Webspace brauchst.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hallo AmicaNoctis,

      vielen Dank für die schnelle Antwort!

      ich habe das Starter Paket bei t-dsl Business mit 10mb glaube ich oderso...reicht ja eigentlich auch erstmal hin zum testen...

      MySQL habe ich leider nicht mit drin (brauch ich auch erstmal nicht), aber php sollte sowie ich das verstanden habe mit drin sein...

      Installieren oder einrichten muss ich nix damit php läuft?

      das blöde ist, das es dort keine Übersichtsseite mit Daten und Informationen darüber gibt, das ich kein MySQL mit drinhabe habe ich durch zufall gesehen.

      Ich hab auch irgendwie 1000 Passwörter bekommen und keine Erklärung welches ich für was brauche....die ftp- Verbindung aufzubauen war ein Krampf

      Gruß,
      Plopp

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Plopp79 Beitrag anzeigen
        aber php sollte sowie ich das verstanden habe mit drin sein...
        Das klingt mir zu unsicher, frag doch bitte dort nochmal nach. Wenn es z. B. das hier sein sollte, ist PHP definitiv nicht dabei: http://dsl-und-dienste.t-online.de/homepage-starter/id_12752076/index

        Zitat von Plopp79 Beitrag anzeigen
        Installieren oder einrichten muss ich nix damit php läuft?
        Nein, das muss sofort funktionieren, wenn der Provider es anbietet.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          ich denke, dann hat sich das schon erledigt

          ....son mist, naja hab mir gerade nochmal Webspace besorgt, da hab ich dann gleich Mysql auch mit drin, kann ja nicht schaden

          ... vielen dank nochmal für die schnelle Hilfe

          Gruß Plopp

          Kommentar

          Lädt...
          X