Suche: Team für Wirbellosendokumentarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche: Team für Wirbellosendokumentarium

    Hiho,

    ich suche interessierte Mithelfer um ein lang ersehntes Projekt
    von mir nun zu verwirklichen.
    Es ist nichts "tolles" wie ein Browsergame oder eine interaktive
    Singlebörse.
    Es geht um Wirbellose (Spinnen, Vogelspinnen, Skorpione, Insekten usw.)
    Diese Tiere sind in der Terraristik, Vivaristik, Arachnoristik weit verbreitet und
    werden nachgezüchtet und verkauft.
    Nun gibt es viele, viele Foren in denen Photos gepostet werden und darüber erzählt wird, aber eine komplette Zusammenfassung jeder Art inkl. aussagekräftigem Bildmaterial, findet sich im Grunde nicht.
    Daher hatte ich die Idee, eine einzelne Seite pro Art zu haben, auf der jeder User der dafür den Zugang hat, ein Bild einfügen kann, Infos eintragen etc. und das dann abspeichert, diese Seite kann dann jeder sehen und ebenfalls bearbeiten, fals er andere Infos hat, bzw. fehlendes ergänzen usw.

    Hier mal ein kleines Sample,
    wie ein "SDCS" evtl. mal aussehen könnte.
    click!

    SDCS ist der Projektname und bedeutet:
    SDCS: Species-DevelopmentCycle-Summary
    (Übersicht des Entwicklungszyklus einer Art)

    Wie man auf dem Pic sehen kann, sollte die Grundseite so aussehen.
    Bei Click auf z.B. "Bild: natürliche Habitat", kann der User dort sein Bild
    einfügen, das dann auch dort angezeigt wird. Jeder weitere User sollte dann dort wie in einer Galerie, weitere Bilder hinzufügen können, die dann z.B. langsam durchscrollen oder bei mouseover aufklappen.
    Ebenso bei den Textpassagen, wie z.B. "Gattung:" dort soll der User die
    Gattung des Tieres eintragen können, welcher dann automatisch auch in die Überschrift übernommen wird "Gattung Art - Erstbeschreiber, Jahr".

    Es bräuchte auch eine Startseite, auf der man ein neues SDCS-Sheet beginnen kann. Angefangene SDCS-Sheets sollen dann in eine Datenbank abgelegt werden und nach z.B. Unterfamilien geordnet in einer Übersicht angezeigt werden, damit Besucher oder User die die Berechtigung haben, die Sheets auch aufrufen und ändern können.

    Ich hoffe ich konnte das so ungefähr erklären.
    Mein Ziel hierbei:
    - ein einfaches Konstrukt, das es ermöglich die Entwicklung einer Art zu dokumentieren und das von jedem Ort von Jedermann/-frau.
    - ein Team für das Projekt zu haben, das auch nach Fertigstellung des SDCS daran weiter arbeiten kann, es betreuen und evtl. auch erweitern oder auf andere Tierarten übertragen und somit für vielschichtigere Gruppen interessant zu machen.

    Ich würde mich freuen, hierfür Leute zu finden, die ebenso an so einem Projekt Lust und Freude hätten ohne einen finanziellen Hintergrund.
    Hierbei geht es um die Freude am Hobby und die Schöpfung einer neuen
    Möglichkeit der Entwicklungsdokumentation.

    MfG
    Micha

  • #2
    Hiho,

    ach ja, hier mal noch meine Kontaktdaten,
    nicht das man meint ich wäre ein Inkognito.

    Michael Hecht
    kontakt@spinnenrad.de

    MfG
    Micha

    Kommentar


    • #3
      Hiho,

      achja, es wäre ganz toll, wenn sich das Dokument bzw. dessen Inhalt auch in ein Wiki einfügen lassen würden.
      Ich hab Zugriff auf MySQL Datenbanken, evtl. hilft das was, bin da leider
      absolut überfordert, irgendwas mit phpMyAdmin.

      MfG
      Micha

      Kommentar

      Lädt...
      X