XPATH 1.0: starts-with() und substring-after() verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XPATH 1.0: starts-with() und substring-after() verbinden

    Hallo
    Ich versuche mittels XPATH 1.0 die Elemente in der Form <el>abc text</el> auszulesen. Dabei soll allerdings nur "text" dabei rauskommen.

    Mein Versuch bisher:
    Code:
    //el[starts-with(.,'abc')][substring-after(.,' ')]
    Natürlich funktioniert das so nicht. Bei meiner Suche habe ich gelesen, dass sowas angeblich erst mit XPATH 2.0 funktioniert. Kann das jemand bestätigen oder noch besser mit einem funktionierenden Beispiel widerlegen?

  • #2
    Hallo,

    wenn du es in eckige Klammern schreibst, formulierst du es als Bedingung. Ich vermute mal, du meinst das:

    Code:
    substring-after(//el[starts-with(.,'abc')], ' ')
    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Code:
      substring-after(//el[starts-with(.,'abc')], ' ')
      Das habe ich auch schon versucht, leider liefert dies kein Ergebnis zurück.

      Kommentar


      • #4
        Wie rufst du es denn auf?

        Reden wir von PHP? Wenn ja:
        Hast du auch DOMXPath::evaluate statt DOMXPath::query benutzt, wenn du kein NodeSet sondern einen primitiven Typ erwartest? Hast du den Namespace des Quelldokuments importiert?

        Mehr typische Fehler fallen mir grad nicht ein.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          Hast du auch DOMXPath::evaluate statt DOMXPath::query benutzt...
          Danke, das war es

          Kommentar

          Lädt...
          X