Hilfe ~~ Problem mit Mailserver (phpmailer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe ~~ Problem mit Mailserver (phpmailer)

    Guten Tag,

    Ich hab eine einfache Seite erstellt,auf der die Kontaktdaten vom Fomular aufgenommen werden sollten, und danach per button-klick direkt zu mir per Email geschickt werden sollte..

    Meine erste Versuche war mail() funktion ,aber es hat nicht geklappt..ich weiß nicht ob ich die codes so einfach schreiben könnte, die aus einem Beispiel sind.. deswegen hab ich dann phpmailer klasse verwendet..aber auch nicht funktioniert..
    PHP-Code:
    <?php  

    //include("phpmailer/class.phpmailer.php"); 
    //include("phpmailer/class.smtp.php");  

    require("phpmailer/class.phpmailer.php"); 

    $mail = new PHPMailer(); 
    $mail->IsSMTP(); // send via SMTP 
    IsSMTP(); // send via SMTP 
    $mail->SMTPAuth true// turn on SMTP authentication 
    $mail->Username "huboode@googlemail.com"// SMTP username 
    $mail->Password "mein password"// SMTP password 
    $mail->Host "localhost"
    $mail->Port 25//default is 25, gmail is 465 or 587 
    $webmaster_email "huboode@googlemail.com"//Reply to this email ID 
    $email="hanow_de@163.com"// Recipients email ID 
    $name="Carvin"// Recipient's name 

    $mail->SMTPDebug  

    $mail
    ->From $webmaster_email
    $mail->FromName "Carvin"
    $mail->AddAddress($email,$name); 
    $mail->AddReplyTo($webmaster_email,"Carvin"); 
    $mail->WordWrap 50// set word wrap 
    $mail->AddAttachment("/var/tmp/file.tar.gz"); // attachment 
    $mail->AddAttachment("/tmp/image.jpg""new.jpg"); // attachment 
    $mail->IsHTML(true); // send as HTML 
    $mail->Subject "carvin answer"
    $mail->Body "Hi, 
    Wie geht´s dir? "
    //HTML Body 
    $mail->AltBody "This is the body when user views in plain text format"//Text Body 
    if(!$mail->Send()) 

    echo 
    "Mailer Fehler: " $mail->ErrorInfo

    else 

    echo 
    "Ihre Nachricht wurde gesendet :D"

    ?>
    Herzlichen Dank !

    LG, Carvin aus Hannover

  • #2
    Zitat von hanow_de Beitrag anzeigen
    ..aber es hat nicht geklappt... ...aber auch nicht funktioniert..
    Regeln »
    Zitat von hanow_de Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank
    Bitteschön.

    EDIT:
    Zusätzlich evtl. auch hier gleich mal reinschauen: http://www.php-resource.de/forum/php...men-nicht.html
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
      Regeln »
      Bitteschön.

      EDIT:
      Zusätzlich evtl. auch hier gleich mal reinschauen: http://www.php-resource.de/forum/php...men-nicht.html

      Danke für die Hinweise, ich werde hier einen neuen Eintrag erstellen --)

      Aber ich brauche wirklich Hilfe..dringend ~~!

      MFG, Carvin

      Kommentar


      • #4
        Crossposting ist nicht gern gesehen:

        Hilfe ~~ Problem mit Mailserver (phpmailer) - php.de


        ...und dringend ist es für jeden! Den Hinweis, zum Debuggen +, was bei der Erfolgs- oder Fehlermledung rauskommt, hast Du schon bekommen. So kann man ad hoc noch nicht viel sagen.

        streuner
        Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
        der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

        "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von streuner Beitrag anzeigen
          Crossposting ist nicht gern gesehen:

          Hilfe ~~ Problem mit Mailserver (phpmailer) - php.de


          ...und dringend ist es für jeden! Den Hinweis, zum Debuggen +, was bei der Erfolgs- oder Fehlermledung rauskommt, hast Du schon bekommen. So kann man ad hoc noch nicht viel sagen.

          streuner
          Ich glaube ,du kannst mir meine Frage nicht antworten, weil du selbst keine Ahnung davon hast..denke ich..kein Problem, jemand hat mir schon geantwortet.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von hanow_de Beitrag anzeigen
            Ich glaube ,du kannst mir meine Frage nicht antworten, weil du selbst keine Ahnung davon hast..
            Ich glaube, du bist nicht in der Lage in einem Forum eine Frage vernünftig zu formulieren und unterlasse es, anderen zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #7
              Danke Quetschi: das erspart mir eine entsprechende Antwort

              mfg streuner
              Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
              der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

              "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
                Ich glaube, du bist nicht in der Lage in einem Forum eine Frage vernünftig zu formulieren und unterlasse es, anderen zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung.

                Ok, es ist überhaupt kein Problem, wenn du keine Ahnung oder nicht antworten kannst, können mir viele andere helfen. Nur denke ich villt du verstehst die Frage nicht wirklich,weil du selbst wenige Erfahrungen damit hast..

                naja, aber wenn du wissen willst, wie ich das Problem behoben hab, kannst mir immer fragen ,haha ;D

                gruß, Carvin

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hanow_de Beitrag anzeigen
                  kannst mir immer fragen ,haha ;D
                  Wird nicht nötig sein - sag schonmal leise 'Servus'
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Dir ist schon klar, dass Du mit deiner unhöflichen Art, Dir nicht wirklich Freunde hier machst? Der Einzige, der hier keine Ahnung zu haben scheint, bist Du! Umso erstaunlicher ist dann deine Reaktion auf Postings hier...sehr bedauerlich!

                    streuner
                    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
                      Wird nicht nötig sein - sag schonmal leise 'Servus'
                      also, ja, vielelicht ist es für dich auch nicht nötig, jemanden zu helfen ..^^

                      Oder du bist hier nicht um jemand zu helfen sondern, willst dich nur auf Schreibformat oder Ausdrücken betrachten...ich hoffe dass du auch genug geld dafür verdienen kannst

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von streuner Beitrag anzeigen
                        Dir ist schon klar, dass Du mit deiner unhöflichen Art, Dir nicht wirklich Freunde hier machst? Der Einzige, der hier keine Ahnung zu haben scheint, bist Du! Umso erstaunlicher ist dann deine Reaktion auf Postings hier...sehr bedauerlich!

                        streuner
                        Aber wie kannst du denn mir erklären ,dass ich schon hilfreiche Antworten bekommen habe, wenn ich wirklich unhöflich bin?

                        Frag mich bitte nicht,wer mir hilft, dir kann ich nicht sagen ;D

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von hanow_de Beitrag anzeigen
                          also, ja, vielelicht ist es für dich auch nicht nötig, jemanden zu helfen ..^^
                          Nicht nötig, aber wenn ein Hilfegesuch anständig formuliert wird, dann bin ich mir nicht zu schade dafür und viele andere hier auch nicht. Wenn dann entsprechenden Hinweisen nicht nachgegangen wird und stattdessen nur dumme Sprüche kommen, dann tuts mir leid für dich

                          Zitat von hanow_de Beitrag anzeigen
                          ...ich hoffe dass du auch genug geld dafür verdienen kannst
                          Oh ja
                          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                          Kommentar


                          • #14
                            Sowas arrogantes ... *ban* & *trash*
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X