Richtige SEO - In Google findbar werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige SEO - In Google findbar werden

    Hallo Leute,

    ich erhoffte mir hier in diesem Forum wirklich Tipps und Tricks zu finden.

    Ich benutzer das WBB3.1.3 Forum, habe auch so ein SEO-Plugin installiert...
    aber irgendwie wird in google nur meine Startseite angezeigt.

    Wie kriege ich das hin das ich bei Google auf die Erste Seite komme? :P
    oder überhaupt gefunden werde?
    http://www.german-blacksite.de
    Hier wird dir geholfen !!

    - Autohotkey
    - GFX
    - Visual Basic 08
    - FreeBasic

  • #2
    Zitat von Hamed Beitrag anzeigen
    Wie kriege ich das hin das ich bei Google auf die Erste Seite komme? :P
    In dem du für entsprechend interessante Inhalte sorgst.

    oder überhaupt gefunden werde?
    Wie lautet denn die Adresse der Seite?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      German-BlackSite.de
      http://www.german-blacksite.de
      Hier wird dir geholfen !!

      - Autohotkey
      - GFX
      - Visual Basic 08
      - FreeBasic

      Kommentar


      • #4
        Neue Service/Hilfe-Seite online!

        Hallo Community!

        Hiermit stelle ich euch unsere, erst neulich online gestellte, Service/Hilfe-Seite vor.

        Hierbei handelt es sich um ein kleines Forum mit folgenden Themen:
        Autohotkey - Scripten lernen oder fertige Scripts kostenlos bestellen!
        GFX - Photoshop-Umgang uvm. lernen oder Service nutzen und kostenlos erstellen lassen!
        Visual Basic 08 - Auch davon sind Hilfe-Themen und Tutorials zu finden!
        Free Basic - Hilfe-Themen und Tutorials oder stelle uns deine Selfmades vor!

        Schaut vorbei und werdet teil der Community!
        Hier!... Wird dir geholfen!

        German-BlackSite.de

        MfG
        http://www.german-blacksite.de
        Hier wird dir geholfen !!

        - Autohotkey
        - GFX
        - Visual Basic 08
        - FreeBasic

        Kommentar


        • #5
          Da solltest du erst mal die unsinnige Weiterleitungs-Startseite ersatzlos streichen, denn so einen Quatsch mögen Suchmaschinen genauso wenig, wie menschliche Nutzer.


          Und dass die Seite überhaupt nicht gefunden würde, ist Quatsch - siehe site:german-blacksite.de - Google Search und site:forum.german-blacksite.de - Google Search
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ok... sagen wir mal ich hab die weiterleitunsseite entfernt...
            das bringt mich nicht wirklich auf die erste seite oder?
            http://www.german-blacksite.de
            Hier wird dir geholfen !!

            - Autohotkey
            - GFX
            - Visual Basic 08
            - FreeBasic

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Hamed Beitrag anzeigen
              Hierbei handelt es sich um ein kleines Forum mit folgenden Themen:
              Autohotkey - Scripten lernen oder fertige Scripts kostenlos bestellen!
              GFX - Photoshop-Umgang uvm. lernen oder Service nutzen und kostenlos erstellen lassen!
              Visual Basic 08 - Auch davon sind Hilfe-Themen und Tutorials zu finden!
              Free Basic - Hilfe-Themen und Tutorials oder stelle uns deine Selfmades vor!
              Davon, dass es um diese Themen geht, merkt man als Besucher wenig, wenn man nach der wie schon gesagt sinnfreien Weiterleitungs-Startseite auf forum.german-blacksite.de landet:

              „Leichnam von 47-Jährigem lag ein Jahr unbemerkt in Wohnung“
              „Neugeborenes im Mülleimer einer Passagiermaschine entdeckt“
              „Rottweiler beißt Kleinkind tot“
              „Lautstarke Demonstration nach Trauerfeier“
              „Klitschko bleibt Box-Weltmeister“

              Das sind alles News-Meldungen, die mit dem eigentlichen Thema deiner Seite (zumindest dem, welches du uns gerade schmackhaft machen willst) absolut nichts zu tun haben.

              Da musst du dich auch nicht wundern, wenn die Suchmaschinen deine Seite nicht sonderlich interessant finden - diese News-Meldungen haben sie schon längst auf den „großen“ Seiten gefunden, bevor sie bei dir auf die Kopie davon treffen.
              Dass diese Umstände eine Suchmaschine dazu bewegen könnten, deine Seite für besonders relevant zu halten, kannst du doch nicht ernsthaft annehmen?

              Wenn oben genannte Foren-Themen das sind, was dir wichtig ist und womit du beim Suchenden und damit potentiellen Besucher punkten willst - dann konzentriere dich auch auf diese Themen, und lass den ganzen anderen Kram weg.
              Nachrichtenseiten kennt jeder Nutzer selber genügend und hat auch sicher seine Favoriten - da braucht er deine Seite nicht für.



              Edit:
              Zitat von Hamed
              ok... sagen wir mal ich hab die weiterleitunsseite entfernt...
              das bringt mich nicht wirklich auf die erste seite oder?
              Das allein natürlich nicht.

              Damit wir die Diskussion nicht an zwei Stellen gleichzeitig führen, habe ich die beiden Threads jetzt mal zusammengeführt.
              Zuletzt geändert von wahsaga; 15.09.2010, 14:09.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                also...
                danke erstmal...
                du hast recht diese news vermitteln einem sofort nen ganz anderen eindruck..
                ich hab das mal von der startseite entfernt...
                die weiterleitungsseite werde ich auch noch entfernen sodass das Forum als solche die startseite wird...

                und wie gehe ich am besten weiter vor?
                http://www.german-blacksite.de
                Hier wird dir geholfen !!

                - Autohotkey
                - GFX
                - Visual Basic 08
                - FreeBasic

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Hamed Beitrag anzeigen
                  und wie gehe ich am besten weiter vor?
                  Du sorgst für interessante Inhalte zu den Themen, die nach deiner Aussage den Kern des Forums bilden sollen.

                  Aktuell ist es im Forum ja noch eher mager - gerade mal eine handvoll Beiträge überhaupt. Auf so einer Basis kannst du natürlich nicht erwarten, dass die Suchmaschinennutzer dir die Tür einrennen - denn noch gibt es kaum etwas, das sich überhaupt lohnt, gefunden zu werden.

                  Also erst mal selber ein paar Beiträge erstellen - solche, die für jemanden, der Informationen/Tipps sucht, auch wirklich einen Mehrwert bieten.

                  Dass Themen wie „Votet für uns“ und „mehr neue Smilies“ nicht das sind, worum sich die restliche Welt dreht, sollte doch wohl einleuchten. Ehrlich gesagt, wenn ich zu einem bestimmten Thema Informationen suche, und in einem Forum dann solche Diskussionsstränge vorfinde, wäre das erst mal abschreckend.

                  Und der Seitenname hat mit den Thematiken, um die es gehen soll, auch nicht wirklich was zu tun.

                  Solche Probleme ergeben sich halt, wenn man eine irgendwann mal registrierte Domain zu „recyclen“ versucht, in dem man einfach ein Forum draufsetzt. Dass es mit der Installation des Forenscriptes allein nicht getan ist, sollte aber selbstverständlich sein.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich muss nix tun ausser sinnvolle beiträge (bei mir gute tutorials) zu posten und es passiert von ganz allein das ich bei google auftauch?
                    http://www.german-blacksite.de
                    Hier wird dir geholfen !!

                    - Autohotkey
                    - GFX
                    - Visual Basic 08
                    - FreeBasic

                    Kommentar


                    • #11
                      Zumindest musst du erst mal Inhalte bieten, die für Sucher auch interessant sein könnten.

                      (Noch mal: „Drin“ bist du ja auch jetzt schon bei Google, siehe Links oben. Wenn deine Inhalte für niemanden relevant/interessant sind, hilft dir das natürlich wenig.)

                      Und Links von anderen, thematisch verwandten Seiten sind auch wichtig.
                      Das sollten aber „gute“ Links sein, nicht einfach wahllos auf irgendwelchen Seiten, die mit deiner thematisch nichts zu tun haben, gesetzte. Und von irgendwelchen „Linklisten“ ist komplett abzuraten.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        ok die überflüssige Weiterleitungsseite habe ich per .htaccess ausschalten können... jetz muss ich mich nur an die Beiträge halten :P


                        ps.
                        hilft mir jemand vlt mit dem .php problem?


                        /EDIT: Wir sind dabei ganz viele Tuts und Diskussionsthemen reinzupacken :P
                        Zuletzt geändert von Hamed; 15.09.2010, 15:06.
                        http://www.german-blacksite.de
                        Hier wird dir geholfen !!

                        - Autohotkey
                        - GFX
                        - Visual Basic 08
                        - FreeBasic

                        Kommentar


                        • #13
                          schaut ma hier hab ich bei google webmaster tools meine sitemap eingetragen:

                          http://img716.imageshack.us/img716/5...glesitmaps.jpg

                          aber da steht URLs in Web index: 0
                          Zuletzt geändert von Hamed; 15.09.2010, 17:53.
                          http://www.german-blacksite.de
                          Hier wird dir geholfen !!

                          - Autohotkey
                          - GFX
                          - Visual Basic 08
                          - FreeBasic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X