Ich brauche dringend die lösung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauche dringend die lösung...

    Ich brauche dringend diese lösung... bitte bitte helft mir...
    "Lösen der Aufgaben mit Funktionen. Nutze auch fertige Funktionen.
    Gebe ein Eingabefeld aus, und nimm die Eingabe einer Uhrzeit (Arbeitsbeginn) entgegen.
    Ließ die Systemzeit aus und errechne die verbleibende Zeit (in SS:MM) bis zum
    Feierabend (Arbeitszeit 7 Std, + eine Std. Pause) aus.
    Gebe die verbleibende reine Arbeitszeit und den Zeitpunkt des Feierabends formatiert aus."

    Ich habe gestern mit php angefangen.. das ist das was ich bis jetzt geschafft habe (es ist sehr durcheinander weil ich immer ausprobiere.) aber ich komme nicht weiter.. könnt ihr mir helfen? es ist dringend... danke...

    1 seite...
    PHP-Code:
    <form action="hallo2.php" method="get">
    Arbeitsbeginn<br/>
    <input type="text" name="Stunden">
    <input type="text" name="Minuten">
    <input type="submit" value="OK">
    </form>
    Uhrzeit
    <?php
    $date 
    date("G:i");
    $stun date("G");
    $minu date ("i");
    echo 
    date("G:i");
    ?>

    2 seite...
    PHP-Code:
    <?php
    /*
    $date = date("G:i");
    $stun = date("G");
    $minu = date ("i");
    echo date("G:i");
    echo "<br>";
    echo "<br>";
    ?>
      <?php
      $timestamp = time();
      ?>
     
    <?php
    $date = date("g:i:s");
    $stunden2 = $_GET['Stunden'];
    $minuten2 = $_GET['Minuten'];
    $stund = $_GET['stun'];
    $minut = $_GET['minu'];
    $stunden2 += 8;
    */
     
    $stunden2 16;
    $minuten2 00;
    $stund 15;
    $minut 00;
    echo 
    "<b>Arbeitsende um </b>"
    echo 
    $stunden2;
    echo 
    ":";
    echo 
    $minuten2;
    echo 
    "<br>";
    echo 
    "<b>Aktuelle Uhrzeit </b>"
    echo 
    $stund;
    echo 
    ":";
    echo 
    $minut;
    echo 
    "<br>";
    echo 
    "<br>";
    ?>
    <?
    $newDate = mktime($stund, $minut);
    $actDate = strtotime($time['tag_stoerstart_zeit']);
    $diffDate = ($newDate-$actDate); 
    $hours = floor($diffDate / 60); 
    $minutes = ($hours % 60);
    $hours2 = date ("G", $hours);
    $minutes2 = date ("i", $minutes);
    echo $time['tag_stoerstart_zeit']. "<br>";
    echo $time['tag_stoerstop_zeit']. "<br>";
    echo $newDate . "<br>";
    echo $actDate . "<br>";
    echo  "$hours2 Stunden, $minutes2 Minuten <br>";
     
    ?>
    Zuletzt geändert von Davillo; 16.09.2010, 08:55.

  • #2
    Hallo,

    Hinweis an deinen Lehrer:
    Gib ein Eingabefeld aus, ...
    Lies die Systemzeit aus ...
    Gib die verbleibende ...



    Hast du dir schon mal die Nutzerkommentare im Handbuch angesehen? Z. B. den hier: PHP: time - Manual

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ...weißt du, dass Crossposting nicht gern gesehen ist (Quelle: php.de)?

      streuner
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        1. Das ist leider nicht mein lehrer
        2.
        Gebe ein Eingabefeld aus, und nimm die Eingabe einer Uhrzeit (Arbeitsbeginn) entgegen.
        Ließ die Systemzeit aus und errechne die verbleibende Zeit (in SS:MM) bis zum
        Feierabend (Arbeitszeit 7 Std, + eine Std. Pause) aus.]
        das habe ich geschafft... aber das
        Gebe die verbleibende reine Arbeitszeit
        nicht...
        ich weiß nicht wie ich die differenz rausfinde..

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Davillo Beitrag anzeigen
          ich weiß nicht wie ich die differenz rausfinde..
          Die Minuten ergeben sich aus der Modulo-Division der Zeitspanne durch 60, nicht aus der Modulo-Division der Stunden durch 60.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von streuner Beitrag anzeigen
            ...weißt du, dass Crossposting nicht gern gesehen ist (Quelle: php.de)?

            streuner
            Was ist Crossposting?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Davillo Beitrag anzeigen
              Was ist Crossposting?
              Frag google oder lies die Forenregeln. Am besten beides
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                Frag google oder lies die Forenregeln. Am besten beides
                ahhhhhhhh ok danke.. ist das falsch? ich es ist eben dringend.. es geht um ein arbeits platz.. ich suche schon seit gestern nachmittag die lösung..
                und gestern morgen habe ich erste php gelernt... vorher wusste ich gar nicht das es das gibt.. ich konnte nur ein bischien html.. ich brauche hilfe...

                Kommentar


                • #9
                  Es geht um einen Arbeitsplatz? Warum bewirbst du dich auf eine Stelle als PHP-Programmierer, wenn du gerade erst angefangen hast, es zu lernen? Oder wie meinst du das?

                  Das hier hattest du gelesen oder übersehen?: http://www.php-resource.de/forum/php...tml#post645383
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe mich als fachinformatiker beworben.. für ein ausbildungsplatz... und jetzt haben sie gesagt ich soll php lernen über internet.. das habe ich gemacht... nur jetzt gibst diese aufgabe.. das ist die 2 und die erste habe ich geschafft..jetzt fehlt nur noch die..

                    Kommentar


                    • #11
                      Um die Basics, wirst Du dennoch nicht herumkommen - egal wie dringend es ist! Schau auf die geposteten Links im php.de Forum.

                      streuner
                      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von streuner Beitrag anzeigen
                        Um die Basics, wirst Du dennoch nicht herumkommen - egal wie dringend es ist! Schau auf die geposteten Links im php.de Forum.

                        streuner
                        Die habe ich doch schon studiert... aber ich brauch die lösung von der differenz von zwei uhrzeit die in 2 variabeln sind.. ich weiß nicht wie ich
                        die zwei variabeln den UNIX-Timestamp umwandeln soll, damit ich sie dann berechnen kann und dann in den richtigen format raugeben kann.. (im richtigen format ausgeben kann ich schon...xD)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hatte dir doch schon einen Hinweis gegeben: http://www.php-resource.de/forum/php...tml#post645383

                          Wenn das nicht reicht, solltest du langsam mal anfangen, uns zu erklären, was genau nicht funktioniert. Wenn du Forenregeln lesen würdest, wüsstest du inzwischen, wie man Probleme nachvollziehbar beschreibt. Einen anderen Weg, zur Lösung zu kommen gibt es nicht, denn um dir helfen zu können, müssen wir erst verstehen, was falsch läuft.
                          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                          Super, danke!
                          [/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            Junge Junge ...

                            Wie gesagt schau ins Manual. Explizit würde ich mich hier und hier umschauen. Das dürfte Deine Probleme lösen. Denken musst Du schon allein. Hier wird Dir niemand fertigen Code ausliefern.
                            MM Newmedia | MeinBlog

                            Kommentar


                            • #15
                              OT-Diskussion abgetrennt: http://www.php-resource.de/forum/off...codehilfe.html
                              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                              Super, danke!
                              [/COLOR]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X