E-Mail Visualisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Mail Visualisierung

    Hi,
    ich arbeite gerade an einem Projekt, welches zum Ziel hat den persönlichen E-Mail-Verkehr zu analysieren, um in weiterer Folge interessante Erkenntnisse über das eigene Kommunikationsverhalten zu erlagen. Diese Daten sollen dann für den Nutzer visualisiert werden z.B. könnte man mittels eines Graphen darstellen, mit wem der Nutzer über einen gewissen Zeitraum (mehrere Jahre,Monate, etc.) am häufigsten kommuniziert hat, oder z.B. die chronologische Darstellung von E-Mail-Threads (email thread visualization - information aesthetics). Ich würde nun gerne wissen, was ihr möglicherweise gerne bei eurem persönlichen E-Mail-Verkehr bzw. von eurem Kommunikationsverhalten visualisiert haben würdet, um eine erste Vorstellung über die Relevanz der zu visualisierenden Daten zu erhalten. Danke für alle Vorschläge
    Zuletzt geändert von Konnan; 16.09.2010, 11:16.

  • #2
    Hallo,

    da das gar nicht so off-topic ist, wie du es bei der Auswahl des Unterforums eingeordnet hast, verschiebe ich das mal nach Brainstorming.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Konnan Beitrag anzeigen
      Ich würde nun gerne wissen, was ihr möglicherweise gerne bei eurem persönlichen E-Mail-Verkehr bzw. von eurem Kommunikationsverhalten visualisiert haben würdet...
      Wie oft ich jemanden sowas wie "Seufz, du schon wieder?" geschrieben hab
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Ich hätte gern einen Stern-Graph, ich als zentraler Knoten, jeder Kommunikationspartner ein Satellitenknoten, die Kanten gewichtet nach je einem messbaren Kriterium meiner Emailkommunikation mit dem jeweiligen Empfänger (Anzahl/Frequenz/Größe/Attachments/Empfängerzahl/...), Kantengewichte visualisiert durch Farbe und/oder Dicke der Linie.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
          Wie oft ich jemanden sowas wie "Seufz, du schon wieder?" geschrieben hab
          ich glaub das wäre mit einer normalen Textsuche auch schon gut beantwortbar


          Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
          Ich hätte gern einen Stern-Graph, ich als zentraler Knoten, jeder Kommunikationspartner ein Satellitenknoten, die Kanten gewichtet nach je einem messbaren Kriterium meiner Emailkommunikation mit dem jeweiligen Empfänger (Anzahl/Frequenz/Größe/Attachments/Empfängerzahl/...), Kantengewichte visualisiert durch Farbe und/oder Dicke der Linie.
          Danke, eine sehr gute Idee!

          Kommentar

          Lädt...
          X