weitergehende Codehilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weitergehende Codehilfe

    [Original-Thread: http://www.php-resource.de/forum/php...-loesung.html] ]


    Zitat von ezkimo Beitrag anzeigen
    Junge Junge ...

    Wie gesagt schau ins Manual. Explizit würde ich mich hier und hier umschauen. Das dürfte Deine Probleme lösen. Denken musst Du schon allein. Hier wird Dir niemand fertigen Code ausliefern.
    Wie bitte? Ist das hier ein PHP-Forum oder ein Hinweis-Forum, wie man es machen könnte und WO man Hilfe findet? Solche anmaßenden Sprüche sind echt bescheiden! Schreib einfach nichts, wenn du kein Plan von PHP hast, solche anmaßenden Sprüche helfen sicherlich niemanden weiter!
    Menschen melden sich in solchen Foren an, um Hilfe beim Codieren zu bekommen und zwar in der PROGRAMMIERSPRACHE PHP und nicht im Klugschwätzen! Der Titel dieses Forums heißt php-resource und nicht verlink wirr in irgendein Hanbuch oder schau in andere Foren nach...! Wenn ich falsch liege, kann mir ja ein Verantwortlicher Gegenteiliges mitteilen!
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 16.09.2010, 12:59.

  • #2
    Zitat von Moritz18 Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Ist das hier ein PHP-Forum oder ein Hinweis-Forum, wie man es machen könnte und WO man Hilfe findet?
    Wenn das für dich einen Unterschied macht, ist es halt ein Hinweis-Forum. Ezkimo hätte es zwar netter formulieren können, aber ansonsten hat er Recht. Und geholfen haben die Links bestimmt auch, da sie punktgenau auf das Problem bezogen waren.

    Wenn du das Forum mal kaufen solltest und dann alle Moderatoren bezahlt werden, kaue ich auch gerne immer und immer wieder das vor, was auch im Handbuch steht. Auf freiwilliger und kostenloser Basis verweist man dann doch mal (und völlig zu Recht) auf das Handbuch. RTFM ist dir ein Begriff, oder?
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 16.09.2010, 12:23.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Wenn das für dich einen Unterschied macht, ist es halt ein Hinweis-Forum. Ezkimo hätte es zwar netter formulieren können, aber ansonsten hat er Recht. Und geholfen haben die Links bestimmt auch, da sie punktgenau auf das Problem bezogen waren.

      Wenn du das Forum mal kaufen solltest und dann alle Moderatoren bezahlt werden, kaue ich auch gerne immer und immer wieder das vor, was auch im Handbuch steht. Auf freiwilliger und kostenloser Basis verweist man dann doch mal (und völlig zu Recht) auf das Handbuch. RTFM ist dir ein Begriff, oder?
      dann solltet ihr euern Namen umändern in php-hilfeverweis und euch nicht php-resource nennen, wenn ihr keine resourcen preisgeben wollt!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Moritz18 Beitrag anzeigen
        wenn ihr keine resourcen preisgeben wollt!
        Das Handbuch ist eine Ressource.

        Davon abgesehen steht PHP-Resource nicht nur für das Forum, sondern auch für das Portal, wo es kostenlos Codeschnipsel, News, Tutorials und andere relevante Informationen (also Ressourcen) rund um PHP und das Thema Web-Development gibt.

        Wenn dir das nicht reicht, kannst du übrigens unter PHP Projekt, Jobs und Stellenausschreibungen php-resource.de ein Jobangebot einstellen. Das kostet dich zwar dann Geld, aber dafür darfst du deine Erwartungen äußern und wirst auch fertigen Code bekommen.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          Das Handbuch ist eine Ressource.

          Davon abgesehen steht PHP-Resource nicht nur für das Forum, sondern auch für das Portal, wo es kostenlos Codeschnipsel, News, Tutorials und andere relevante Informationen (also Ressourcen) rund um PHP und das Thema Web-Development gibt.

          Wenn dir das nicht reicht, kannst du übrigens unter PHP Projekt, Jobs und Stellenausschreibungen php-resource.de ein Jobangebot einstellen. Das kostet dich zwar dann Geld, aber dafür darfst du deine Erwartungen äußern und wirst auch fertigen Code bekommen.
          Du bist ja ein ganz Gewiefter, was?! Kein Interesse hier eine unnütze Diskussion zu führen, nur weil berechtigte Kritik auf taube Ohren stößt!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Moritz,

            ich kann Deinen Beitrag nachvollziehen, denke aber grundlegend anders, als Du es momentan wahrscheinlich noch tust. Die Erklärung für meinen Beitrag ist folgende: Damals, als ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe, habe ich auch immer stumm in mich hineingemurmelt, wie gemein hier alle sind, weil man hier subjektiv nur angepöbelt wird und einem niemand helfen will oder gar nicht kann. Es war einfach naiv zu glauben, dass die Pros einem die Lösung vorkauen und einem die Arbeit abnehmen.

            Heute sehe ich die Sache ein wenig anders. Es hat mir gut getan das ein oder andere Mal den derben Wink mit der ganzen Zaunreihe zu bekommen. Denn letztendlich ist es genau das, was dazu führt, dass Du gewisse Dinge in Sachen PHP und auch in Deinem Lernverhalten verinnerlichst. Das, was Du Dir selbst auf den Hinweis anderer, wie z.B. entsprechende Links im Manual oder Verweise auf entsprechende Tutorials oder User-Kommentare, aneignest, wirst Du eher verstehen, als das, was Du als fertige Lösung per copy and paste übernimmst. Mach es selbst, probiere mit dem Wissen, was Dir auf den angebotenen Links dargestellt wird Dein Anliegen umzusetzen. Danach kannst Du gern wieder kommen, Deinen Ansatz in Form von Code vorstellen und Deine Probleme bei der weiteren Ausführung darlegen. Einige Leute hier helfen Dir da sehr gern weiter.

            Es hat also Hand und Fuß, wenn man hier keine fertigen Lösungen präsentiert bekommt. Zudem sind die Links, die geliefert wurden, so ziemlich genau die Sachen, die das eigentliche Problem gelöst hätten.
            MM Newmedia | MeinBlog

            Kommentar

            Lädt...
            X