hilfe für google usermap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe für google usermap

    hallo leute,

    in unserem forum kommt mybb zum einsatz. für dieses forum gibt es das plugin membermap.
    das verwendet aber file_get_contents um verbindung mit dem google maps server aufzunehmen (soweit ich das richtig verstanden habe).
    da ich lediglich der admin unseres servers bin (mich also nur mit linux gut auskenne), und diesen so sicher wie möglich halten möchte, würde es mir lieber sein, allow_url_fopen zu deaktivieren.
    könnte mir bitte jemand helfen, diese datei hier so umzuschreiben, nicht url_fopen zu benutzen? ich habe schon bisschen gegoogelt, und bisschen was gefunden, was man als alternative dazu verwenden könnte (zb. fsockopen, was ja anscheinend sicherer ist), nur wie gesagt - ich hab wirklich null peilung was php angeht und kann somit mit codesnippets nix anfangen . als anhang poste ich die datei mal dazu.
    das ganze fängt ab zeile 198 an.

    vielen dank schonmal für eure hilfe!

    lg michi
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum,

    wenn du dich selbst damit auseinandersetzen möchtest, sei dir cURL empfohlen.

    Wenn nicht, solltest du ein Jobangebot draus machen. Denn ich bezweifle, dass sich jemand hinsetzt und dir das kostenlos umschreibt.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      vielen dank
      ok, das heisst also das dieses net in ein paar minuten umgecodet ist...
      dacht des is schnell gemacht^^. dann muss ich wohl oder übel selber dran, denn unser budget hab ich net in der hand!
      falls ich anliegende fragen habe werd ich mich einfach wieder melden.

      lg

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $url "http://maps.google.com/maps/geo?q=".urlencode($mybb->input['adress'])."&output=xml&key=".$mybb->settings['usermap_apikey'];
        $ch curl_init($url);
        curl_setopt($chCURLOPT_HEADER0);
        curl_setopt($chCURLOPT_RETURNTRANSFER1);
        $lookup_file curl_exec($ch);
        curl_close($ch); 
        Des Rätsels Lösung, und ich nehme keinen Cent
        (Michi hatte mich privat gefragt)

        Die URL war schon gegeben, es musste nur file_get_contents durch die curl-Abfrage ersetzt werden.

        Ich hoffe mal damit kann auch anderen geholfen werden
        MfG
        NoMad

        Kommentar

        Lädt...
        X