Variable Anzahl von Arrays in array_intersect verarbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable Anzahl von Arrays in array_intersect verarbeiten

    Ich habe eine unbestimmte Anzahl von Arrays (1-100), die so aussehen (fiktives Beispiel)

    $marken_produkt1 = array(marke1, marke6);
    $marken_produkt2 = array(marke1, marke4);
    $marken_produkt3 = array(marke1, marke8);
    etc. (max. 100).

    In den Arrays sind nur Bezeichnungen von Marken gespeichert.

    Ich möchte nun mittels array_intersect versuchen, jene Marken zu identifizieren, die bei allen Produkten vorkommen.
    Das wäre in dem Fall dann Marke 1, weil diese bei allen Produkten vorkommt.

    Mein Problem: Brauche im array_intersect sozusagen einen String mit allen arrays, deren anzahl ich nicht von Beginn an kenne.

    Beispiel: array_intersect($marken_produkt1, $marken_produkt2, etc.)

    Gibt es da eine elegante Methode? Komm einfach nicht drauf.
    Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

  • #2
    Hallo,

    ich glaube du suchst PHP: call_user_func_array - Manual

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis, verstehe das ding schon so halbwegs und hoffe, dass ich es auch für diesen Zweck einsetzen vermag (Kein wirklicher Programmierer ;-))
      Suche immer Linkpartner für meine Cocktailseite ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X