Session Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Problem

    hmm.

    Nun taucht gleich das nächste Problem auf.

    Die Session Variable wird wohl nicht übergeben.

    --- Ausgangsseite ---

    PHP-Code:
    $user $result['user'];
          
    session_register('user');//'user'
          
    echo '<p align="center"><b>LogIn erfolgreich!</b><br><br><a href="index2.php">Weiter</a></p>'
    Soweit so gut aber wenn die geschützte Seite aufgerufen werden soll

    --- Geschütze Seite ----
    PHP-Code:
    <?php
      session_start
    ();
      if(!
    session_is_registered('user') || $_SESSION['user'] == "") {
        
    header("location:index.php");
        die;
      }
     
    ?>
    fliege ich automatisch wieder auf die erste Seite, da wohl die Variable user nicht da ist. Mache ich was falsch beim übergeben?

    Probiere gerade das eine Tutorial von eurem Forum um es besser zu verstehen.

    Ich hoffe das Ihr mir noch einmal helfen könnt.

    Die Angabe in der php.ini (session.auto_start = 0) habe ich aus. Hoffe hatte das richtig gelesen, das es so sein soll.

  • #2
    Schau mal hier:

    PHP: session_register - Manual

    Du solltest session_register nicht mehr verwenden, da veraltet!!

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle antwort.

      Und wie würde das in meinem Beispiel aussehen. Ich finde das sieht genau so aus oder bin ich gerade blind?

      Liebe Grüße Lucil

      Kommentar


      • #4
        Nein, das sieht in deinem Beispiel nicht so aus, weil du session_register verwendest, was du aber nicht mehr tun solltest.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du nicht mehr session_register verwendest, musst du session_start aufrufen.
          Teste nicht ob $_SESSION['user'] leer ist, sondern ob es überhaupt existiert.

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank

            Vielen Dank euch für diese tolle Hilfestellung habe es jetzt hinbekommen.

            Echt tolles Forum weiter so

            Kommentar

            Lädt...
            X