mp3 abspielen über src=mp3.php?id=1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mp3 abspielen über src=mp3.php?id=1

    Hallo,

    habe schon ziemlich lange hier im Forum gestöbert und Google durchsucht.
    Aber leider nur Fragen ohne Antworten gefunden.

    Hier die Sache:
    Ein bekannter hat nur begrenzten Webspace und will nen kleinen Podcast machen. Daher lager ich nur die aktuellste Datei bei Ihm und einige älterne speicher ich bei mir ab.
    Ich lade sie im Hintergrund per FTP auf meinen Webspace.
    Jetzt möchte ich abernicht das meine URL bei Ihm im Quelltext auftaucht.
    Beim Download habe ich es über readfile() hinbekommen nur nicht beim abspielen.

    Hier die abspielcode:
    PHP-Code:
           <object type="application/x-shockwave-flash" data="player/emff_stuttgart.swf" width="140" height="30">
           <param name="movie" value="player/emff_stuttgart.swf">
           <param name="FlashVars" value="src=mp3_podcast.php?id=<? echo $id ?>">
           </object>
    und die Datei mp3_poscast.php:
    PHP-Code:

    require('../config.php');

    $result_g mysql_query("SELECT filelink,id,archiv,groesse FROM ".TABELLE_PODCAST." WHERE id=$_GET[id]") or die(mysql_error());

    $id        mysql_result ($result_g,$i,"id");
    $archiv    mysql_result ($result_g,$i,"archiv");
    $groesse   mysql_result ($result_g,$i,"groesse");
    $filelink  mysql_result ($result_g,$i,"filelink");


    // Passenden Datentyp erzeugen.
    header("Content-Type: audio/x-mp3");
    header("Content-Length: ".$groesse."");
    header("Expires: 0");
    header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate");
    header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0"false);
    header("Pragma: no-cache");
    header('Content-Disposition: inline; filename="'.$filelink.'"');


    if(
    $archiv != '1')
        {
             
    readfile("files/".$filelink."");
             }
    else    {
        require(
    '../config_ftp.php');
        
    readfile("ftp://".$benutzername.":".$passwort."@".$ftp_server."/".$zielordner_ftp."".$filelink);
             } 
    Hatte auch schon einige andere Header aus dem Netz ausprobiert.
    Nur leider mit dem selben erfolg das nichts abgespielt wird.

    Wäre über eine kleine Hilfe dankbar!!!

    Gruß
    webi
    Zuletzt geändert von webINspirit; 22.09.2010, 21:31.

  • #2
    Hallo,

    ist allow_url_fopen auf deinem Webspace eingeschaltet?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ja,

      die ist eingeschaltet.
      Habe ein Downloadscript realisiert über readfile() das die Datei auf dem FTP-Server ohne Probleme öffnet.
      Es klappt auch die lokale Datei nicht.

      Gruß
      webi

      Kommentar


      • #4
        Gibt es denn MP3s, die dieser Player wie gewünscht abspielt? Wenn ja, ruf einfach deren URL auf und sieh nach, was für Header die benutzen (z. B. LiveHTTPHeaders-Add-On für Firefox). Ruf auch mal deine URL damit auf und sieh nach, ob es z. B. chunked ausgeliefert wird oder ähnliches, womit der Player evtl. nichts anfangen kann.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          habe gerade noch mal alles in den Ursprung zurück gesetzt.

          PHP-Code:
           <object type="application/x-shockwave-flash" data="player/emff_stuttgart.swf" width="140" height="30">
                 <
          param name="movie" value="player/emff_stuttgart.swf">
                 <
          param name="FlashVars" value="src=test.mp3"
          Die Datei wird ohne probleme abgespielt. Nur wenn ich dort die Datei über den FTP-Server eintrage ist sofort meine URL im Quelltext sichtbar.

          PHP-Code:
          <param name="FlashVars" value="src=http://www.meinedomain.com/test.mp3"
          und dieses möchte ich gerne vermeiden.

          Gruß
          webi

          PS: Mit LiveHTTPHeaders kann ich leider nich den mp3-Datei header sehen.

          Kommentar


          • #6
            Naja, du betreibst keinerlei Fehlerbehandlung. Evtl. stimmt etwas in der config_ftp.php nicht oder die DB-Abfrage könnte fehlschlagen. Es gibt viele Möglichkeiten. Zuerst solltest du das alles mal durch sauberes Debugging ausschließen.

            Warum kannst du die Header nicht einsehen? Einfach die MP3-Adresse in die Adressleiste des Browsers eingeben.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              ich benutze die config_ftp.php auch in meinem Downloadscript zusammen mit einem identischen Datenbankaufruf.

              Wenn ich die mp3_poscast.php?id=1 aufrufe sehe ich haufenweise suymbole und zeichen als würde ich eine mp3-Datei mit einem Texteditor öffnen und keine php-Fehlermeldungen. Diese habe ich schon behoben.

              Werde gleich noch mal veruchen einen mp3-Header mit dem Addon-Auszulesen wenn ich eine mp3 Datei direkt aus dem Netzt aufrufe.

              Gruß
              webi

              Kommentar


              • #8
                Zitat von webINspirit Beitrag anzeigen
                Wenn ich die mp3_poscast.php?id=1 aufrufe sehe ich haufenweise suymbole und zeichen als würde ich eine mp3-Datei mit einem Texteditor öffnen und keine php-Fehlermeldungen. Diese habe ich schon behoben.
                Im Browser? Dann vermute ich dahinter wirklich ein Problem mit den Headern - die "nackten" Daten solltest du im Browser nicht präsentiert bekommen.
                Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                Kommentar


                • #9
                  Das vermute ich auch nur habe ich es nicht hinbekommen oder den richtigen gefunden mit dem es klappt.
                  Mit Bildern mache ich es nach diesem prinzip über eine php-Datei schon öfter und ich dachte das es mit anderen Dateien auch klappen sollte.
                  Nur ich weiß nicht wie ich an den richtiger header komme.


                  @AmicaNoctis: In der config_ftp.php sind nur die Zugangsdaten hinterlegt da ich sie an anderen stelle auch brauche.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von webINspirit Beitrag anzeigen
                    Nur ich weiß nicht wie ich an den richtiger header komme.
                    Wurde dir ja schon gesagt, aber

                    Zitat von webINspirit Beitrag anzeigen
                    PS: Mit LiveHTTPHeaders kann ich leider nich den mp3-Datei header sehen.
                    Erklär das bitte mal genauer. Was siehst du denn? Siehst du überhaupt was? Blendest du das Teil auch über 'Ansicht'->'Sidebar' ein?
                    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe das problem nach einer Pause gelöst.

                      Das Problem an der ganzen Sache war das ich im Admin Menü über SSL-Verschlüsselung gearbeitet habe.
                      Ohne SSL funktioniert es ohne Probleme.

                      Danke noch mal für die Antworten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X