@Page und Druckereinstellungen im Browser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Page und Druckereinstellungen im Browser

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum CSS Attribut @Page, und zwar ob man dadurch die Druckereinstellungen des Browsers umgeht?
    Wenn ich mit @Page Seitenränder definiere sieht der Ausdruck dann bei jedem Browser unabhängig von den Einstellungen gleich aus oder kommen die Seitenränder aus den Browsereinstellungen einfach zusätzlich hinzu?

    (Ja ich weiß dass man über einen PDF Export eine einheitliche Darstellung realisieren könnte.)

    Grüße

  • #2
    SELFHTML listet immer noch Opera als einzigen Browser, der das überhaupt nennenswert unterstützt - das mag zwar vielleicht inzwischen veraltet sein, aber trotzdem würde ich erst mal schauen (/ausprobieren), ob die anderen Browser das inzwischen berücksichtigen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Soweit ich weiß, interpretiert kaum ein Browser diese Angaben überhaupt korrekt.
      Laut Definition wäre es aber so, dass eigentlich diese Angaben benutzt werden anstelle der normalen Einstellungen im Browser.
      not null blog - a developer's worries & solutions

      Kommentar


      • #4
        Vergess die Sache mit den CSS-Druckgeschichten. Hab das mal vor ein einigen Wochen ausprobiert und hat jeder Browser gemacht, was er wollte.

        Gruß
        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke - das habe ich mir schon fast gedacht. Eigentlich schade das wäre eine wirklich nützliche Sache.

          Kommentar

          Lädt...
          X