Stundenplan - Ausgabe ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stundenplan - Ausgabe ?

    Hallo liebe Community,

    ich bin gerad dabei einen Stundenplan zu erstellen.

    Jetzt steh ich vor folgendem Problem und zwar wie sieht denn die ausgabe aus ?

    In der MYSQL Datenbank habe ich folgende Tabellen angelegt

    Fächer , Stunden , Klassen , (Lehrer)

    Wie erfolgt jetzt die ausgabe in einer Tabelle ?

    :/

    Würde mich über Hilfe freuen

  • #2
    Hallo,

    beherrschst du PHP?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ja ;-) aber wie du siehst nicht gut genug

      Kommentar


      • #4
        würd jetzt halt gerne wissen wie ich die datensätze in eine Tabelle übertrage

        so das ich wenn ich klasse Wirtschaft1a auswähle das eine tabelle mit dem stundenplan der klasse wirtschaft1a auftaucht

        Kommentar


        • #5
          Hast du mal gegoogelt?

          Du erwartest jetzt aber nicht, dass jemand das komplett für dich erledigt, oder? Gut, dann konkretisiere bitte das Problem, zeig deine Ideen und Ansätze und dann sehen wir weiter.

          Andernfalls kannst du ein Jobangebot draus machen.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            nein natürlich will ich es selber machen. Ich komme nun jetzt leider nicht weiter und wollt gern nach Rat fragen.

            Was ich bis jetzt habe.

            MYSQL Datenbank

            Tabellen :
            Klassen
            Faecher
            Stunden
            (Lehrer)

            Die habe ich jeweils mit Datensätzen gefüllt und möchte jetzt beim Auswählen einer Klasse einen Stundenplan ausgegeben bekommen

            Das auslesen einer Datenbank ist mir klar nur wie bekomm ich das jetzt hin das eine Tabelle ausgegeben wird :/

            Kommentar


            • #7
              Kannst du damit was anfangen? Dabei werden einfach in der Schleife HTML-Tags um die Daten ausgegeben, um eine Tabelle zu erstellen. Ist zwar nicht unbedingt eine Empfehlung meinerseits, aber für Einsteiger erstmal eine Möglichkeit und leichter verständlich.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                pdoStatement <-- das kenn ich gar nicht :/ hast du da noch ne alternative ?

                Kommentar


                • #9
                  Klar, aber PDO ist eindeutig meine Empfehlung.

                  PHP: MySQL - Manual
                  PHP: Mysqli - Manual
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X