String ersetzen - Inhalt zwischen Tags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String ersetzen - Inhalt zwischen Tags

    Hallo!
    Ich habe einen Text. Im Text sind Abschnitte orange markiert.
    Diese Abschnitte möchte ich komplett aus dem Text löschen.
    Mit substr_replace geht das ja nicht, weil ich da doch einen Int Wert als Start und Stop angeben muss.
    Ich will also alles zwischen dem span-Tag INLUSIVE dem span Tag entfernen.
    Funktioniert das überhaupt? Hier mal der Quelltext.
    PHP-Code:
    Hallodies ist ein Text <span style="display: inline; color: #ff6600;">
    (
    Info 123)</spanund er steht in einer Zeile

  • #2
    Zitat von Kangarooo Beitrag anzeigen
    Mit substr_replace geht das ja nicht, weil ich da doch einen Int Wert als Start und Stop angeben muss.
    Ja und - diese Werte kannst du doch vorher mit Hilfe anderer Stringfunktionen ermitteln ...?

    Hast du es überhaupt mal versucht, bevor du fragst?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich würde das mit DOM oder zumindest mit dem XMLReader machen.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kangarooo Beitrag anzeigen
        Hallo!
        Ich habe einen Text. Im Text sind Abschnitte orange markiert.
        Diese Abschnitte möchte ich komplett aus dem Text löschen.
        Mit substr_replace geht das ja nicht, weil ich da doch einen Int Wert als Start und Stop angeben muss.
        Diese Positionen müsstest du zuerst suchen, um sie in substr_replace() verwenden zu können. Wenn du die Positionen nicht weiterverwenden musst, halte ich es für weniger umständlich, eine Funktion zu verwenden, die schon beides kann.

        Ich will also alles zwischen dem span-Tag INLUSIVE dem span Tag entfernen.
        Funktioniert das überhaupt? Hier mal der Quelltext.
        PHP-Code:
        Hallodies ist ein Text <span style="display: inline; color: #ff6600;">
        (
        Info 123)</spanund er steht in einer Zeile
        Das funktioniert, wenn diese Art von span-Elementen nicht verschachtelt ist. Für den anderen Fall müsstest du auf einen Parser zurückgreifen.

        PHP-Code:
        $html_out preg_replace(
            
        '/<span\s+style="display:\s*inline;\s*color:\s*#ff6600;">'.
            
        '.*?<\/span>/s'
            
        ''
            
        $html_in
        ); 
        Zuletzt geändert von fireweasel; 01.10.2010, 21:18.
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar


        • #5
          Alles klar, so versuche ich es mal! Vielen Dank!!

          Kommentar

          Lädt...
          X