SQL Abfrage über mehrere Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL Abfrage über mehrere Tabellen

    Hey, ich versuche alle bilder zu einer kategorie zu erhalten.

    Struktur:
    bilder:
    id|fotograf_id|bild_url

    stills(kategorien):
    id|still

    bilder_tags:
    bild_id|kategorie

    Bsp:
    Ich versuche jetzt jedes bild mit der id 3 auszuwählen und dazu brauche ich die bild_url.

    meine bisherige abfrage war:

    Code:
    SELECT * FROM `bilder_tags`, `bilder` WHERE bilder.id = bild_id AND bilder_tags.kategorie = '.$stil.' GROUP BY fotograf_id
    Wie könnte ich das hinkreigen ? Danke für Hilfestellung :-D

  • #2
    Schau dir die beiden Artikel über JOINs an:
    SELFHTML Artikel / Datenbanken
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber das Problem das ich habe ist, dass ich eine Abfrage über 3 (!!) Tabellen ausführen muss und Joins doch nur über 2 Laufen.

      Kommentar


      • #4
        wer sagt, dass du nur 1 Join nutzen darfst in deiner Abfrage .. nimm ein 2tes Join und du hast die 3te Tabelle mit im "Boot"
        [font=Verdana]
        Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
        [/font]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fireclave Beitrag anzeigen
          Danke, aber das Problem das ich habe ist, dass ich eine Abfrage über 3 (!!) Tabellen ausführen muss und Joins doch nur über 2 Laufen.
          Schön, dass du zeigst, wie aufmerksam du die Artikel gelesen hast ... die gehen nämlich ausdrücklich auch auf JOINs über mehr als zwei Tabellen ein!
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X