Wie kann ich ein neu erzeugtest DIV über ein anderes ertellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich ein neu erzeugtest DIV über ein anderes ertellen?

    Hallo,

    ich baue grad so ein kleines twitter tool mit ajax..
    nun wenn ich jetzt einen post verschicke soll dieser ja auch direkt erscheinen.

    wie kann ich denn das erstellte div mit dem neuem post über die bereits vorhandenen erstellen, so wie das auch bei twitter ist?

    Danke

    bzw. ich sehe grade das die bei twitter mit listen arbeiten.. falls das irgendwie weiterhilft

  • #2
    Entweder über DOM-Manipulation oder du setzt ein Framework wie jQuery oder Mootools ein.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      ja jQuery hört sich super an.. gibts da schon was fertiges von das genau das macht oder wie?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von BananaJo Beitrag anzeigen
        jgibts da schon was fertiges von das genau das macht oder wie?
        Ja. Wenn ich diese doch eher ungewöhnliche Form des Deutschen richtig verstanden habe.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          haha.. sorry hatte nicht gelesen was ich geschrieben habe ..
          hast du einen link für ein beispiel das die einträge immer von oben einfügt..?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von BananaJo Beitrag anzeigen
            hast du einen link für ein beispiel das die einträge immer von oben einfügt..?
            Ich brauch kein jQuery, ich kann JavaScript . Nee ehrlich, damit habe ich noch nicht so viel gearbeitet. Außerdem muss man sich in so ein Framework erst mal einarbeiten. Die Doku dazu gibt es hier.

            Peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              jaa.. jQuery ist nicht so schwer.. ich will jetzt auch nciht 3 wochen die doku lesen bevor ich damit anfange..

              ich will ja nur wissen wie man ein neues element über ein anderes schiebt, das schon besteht

              Kommentar


              • #8
                Da kann ich dir nicht helfen. So was Einfaches programmier ich immer per Hand. Bin also nicht der richtige Ansprechpartner. Da musst wohl ein wenig warten, bis sich ein jQuery-Spezi hier meldet.

                Peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  kannst du mir einen keinen denkanstoß geben, wie ich da ran gehen soll, auch ohne jQuery?? denn ich stelle mir das auch recht einfach vor, hab nur leinder keine ideee wo ich da anfangen soll, damit ein neues DIV üder alle anderen kommt..

                  vllt mit "position" .. oder so???

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von BananaJo Beitrag anzeigen
                    kannst du mir einen keinen denkanstoß geben, wie ich da ran gehen soll, auch ohne jQuery?? denn ich stelle mir das auch recht einfach vor, hab nur leinder keine ideee wo ich da anfangen soll, damit ein neues DIV üder alle anderen kommt..

                    vllt mit "position" .. oder so???
                    Du kennst dich mit CSS aus? Du weißt, wie man CSS per JavaScript setzt? Du kennst z-index und position? Wenn du alle Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann folge dem Link aus meinem ersten Post. Dazu gibt es dann später auch noch ein paar Tutorials. Die haben zwar mit deinem konkreten Problem nichts zu tun, zeigen dir aber das Prinzip der DOM-Manipulation.

                    Peter

                    PS: Der Rest ist lernen, lernen, lernen.
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn du elemente in den DOM hängen möchtest per jQuery, Manipulation – jQuery API

                      schau dir append insertBefore insertAfter und appendTo an.

                      wenn du absolut nicht mit klar kommst zeig deine Versuche.
                      Bitte Beachten.
                      Foren-Regeln
                      Danke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X