jquery load funktioniert nicht im ie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jquery load funktioniert nicht im ie

    hallo,

    ich stehe vor einem komischen problem. ich benutze jquery load, um module dynamisch zu laden. im firefox kein problem, und auch im ie funktioniert das lokal, aber nicht online. ich versuch schon seit stunden alles erdenkliche, aber komme einfach nicht weiter. jetzt frage ich mich ob das vielleicht mit dem server zu tun haben könnte (aber dann würde es ja beim firefox wohl auch nicht tun). fehlermeldung bekomme ich auch keine. und das ist nicht nur bei mir so.
    meine frage ist nun, ob es in dieser hinsicht bekannte probleme gibt.

    ein online bsp kann ich leider nicht zeigen, da es sich um einen geschützten bereich handelt.
    Zuletzt geändert von joextra; 09.10.2010, 13:41.
    Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

  • #2
    Im Rahmen deiner Debuging Versuche hast du doch sicherlich das Problem schon auf einen wesentlichen Code reduzieren können. Den kannst du sicher auch zur Verfügung bzw. online stellen.

    Bisher steht da nur "funktioniert nicht" und niemand der nicht zufällig das selbe Problem bereits hatte, kann dir somit helfen.

    Kommentar


    • #3
      hier ein bsp.:
      HTML-Code:
      <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
      <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
      <head>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
      <title>Unbenanntes Dokument</title>
      <script type="text/javascript" src="libraries/js/jquery/jquery-1.4.2.min.js"></script>
      <script type="text/javascript">
      $(document).ready(function(){ 
          $("#test").load("test.txt"); 
      }); 
      
      </script>
      
      </head>
      
      <body>
      <div id="test"></div>
      </body>
      </html>
      das funktioniert nur online im ie nicht. lokal schon.
      load() habe ich in schon vielen anderen projekten verwendet, aber nie probleme gehabt. falls es eine rolle spielt. anfangs war das ein iis server, und seit kurzem ein apache (seit dem besteht auch das problem)
      Zuletzt geändert von joextra; 09.10.2010, 18:13.
      Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        den libraries-Ordner hast du aber mit hochgeladen?

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          du hast aber schon gelesen, das es beim ff & anderen browsern tut nur nicht beim ie?
          Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

          Kommentar


          • #6
            passiert nichts ? zeigt ie einen fehler ? hast du mal versucht das div direkt mit werten zu füllen ?

            dein beispiel funktioniert bei mir 1:1

            Kommentar


            • #7
              also noch mal. das script funktionier lokal, und auf einen anderen server. nur auf diesen einen server funktioniert das nicht. und zwar NUR beim ie (6-8). und es wird auch keine fehlermeldung angezeigt, sonst hätte ich darauf basierend eine lösung gefunden. das müsste etwas mit den server an sich zu tun haben. soweit ich weiß wird ja bei ajax im ie active x verwendet. vielleicht funktioniert das nicht mit diesen server (aufgund einer enstellung)?
              Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

              Kommentar


              • #8
                ja.... soweit sogut
                da der rest ignoriert wird, bin ich auch mal auf anderen wegen

                Kommentar


                • #9
                  Um auszuschließen, dass es am Server liegt, kannst du dir ja den Quelltext der Onlineversion anzeigen lassen und mit dem des lokalen Servers vergleichen (nicht nur den HTML- sondern auch den gesamten JS-Quelltext).
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    hab ich grad eben gemacht. ist identisch.
                    Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hast du den IE irgendwie auf Hochsicherheit getrimmt? Was ist, wenn du die Domain der Online-Version als vertrauenswürdige Site einstufst? Wenn es dann funktioniert, liegt es an den Sicherheitseinstellungen. Wenn nicht, ist es ein Fall für den Einzelschrittbetrieb im Debugger des IE8.
                      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                      Super, danke!
                      [/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Hast du den IE irgendwie auf Hochsicherheit getrimmt?
                        nein, normale stufe

                        Was ist, wenn du die Domain der Online-Version als vertrauenswürdige Site einstufst?
                        der ie akzeptiert bei vertrauenswürdige seiten nur https

                        ein Fall für den Einzelschrittbetrieb im Debugger des IE8
                        auch schon probiert. keine fehler.
                        mit den einstellungen des server kann das nicht zusammen hängen?
                        Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von joextra Beitrag anzeigen
                          mit den einstellungen des server kann das nicht zusammen hängen?
                          Unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Hast du eine Möglichkeit, dir die Header anzusehen und zu vergleichen?
                          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                          Super, danke!
                          [/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            wüßte nicht wie. wenn man dafür zugiff auf dem server braucht, habe ich keinen.
                            anfangs war auf dem server iis installiert, aber da der server probleme mit sessions hatte, wurde es auf apache umgestellt. vielleicht ist es bei der umstellung zu einen fehler gekommen?
                            Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X