Tabelle in ein PDF per PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle in ein PDF per PHP

    hallo,

    ich will / soll für einen Kunden eine website-tabelle als PDF ausdrucken.

    bisher habe ich das mit fpdf gelöst.

    nun sind die tabellen aber größer geworden und mit

    PHP-Code:
    $pdf->Cell(8,6,"$row[$i]","LRT",0,'R'); 
    bekomme ich das Problem, das wenn die Variable( $row[$i] ) zu lang / groß ist - wird in die nachbar Tabellenfelder geschrieben.


    Was ich bräuchte wäre eine cell die sich in der größe dynamisch verhält, ähnlich wie bei html tabellen.

    Gibt es sowas? Oder wer kann mir solch ein Skript schreiben? Und was kostet das?

    MfG und schönes Wochenende
    fotos :

    http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

  • #2
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]Mit dem Aufruf
    [/COLOR][/COLOR]
    PHP-Code:
    $pdf->Cell(8,6,"$row[$i]","LRT",0,'R'); 
    legst du die Breite (8) und Höhe (6) der Zelle fest; wenn das dynamisch erfolgen soll, musst die diese Angaben aus der zu erwartenden Dimension der Zelle ermittlen.

    GZ,

    Ron

    Kommentar


    • #3
      PDF aus html erstellen

      Ich bin bei meinem Projekte von fpdf auf tcpdf umgestiegen.
      Da kann ich erstens UTF-8 verwenden und zweitens gibt es auch Funktionen zum einfügen von HTML-Elementen.
      Tabellen z.B. kannst Du vorab über inline-css formatieren, und dann den kompletten html-string an tcpdf übergeben.
      Die Einbindung in php ist genauso leicht oder schwer wie bei fpdf.
      Das einzig kritische ist, daß der html-Code wirklich 100% passen muss, sonst gibts entweder nichtssagende Fehlermeldungen oder überhaupt nichts...
      Im Gegensatz zu vielen anderen OpenSource-Bibliotheken wird aktiv an dem System gearbeitet.
      Downloadlink: TCPDF - Die kostenlose PHP-Klasse zur Bearbeitung/Programmierung von PDF-Dateien
      p.s. Programmieren könnte ich auch, dazu müsste ich allerdings genauere Infos haben.
      Zuletzt geändert von RudolfFiedler; 09.10.2010, 12:43. Grund: ..Vergessen..

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten / Hilfe

        @ RudolfFiedler
        naja wie wäre es mit einem kurzen telefonat ???
        Zuletzt geändert von rossixx; 11.10.2010, 11:36.
        fotos :

        http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

        Kommentar


        • #5
          Würde deine Handynummer (an deiner Stelle= lieber wieder rausnehmen und beim nächsten mal direkt eine PM mit der Numemr an die betreffende Person schicken

          streuner
          Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
          der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

          "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

          Kommentar

          Lädt...
          X