Yamaha XJ6-Forum.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yamaha XJ6-Forum.de

    Hallo,
    nach dem Umstieg auf eine Yamaha XJ6-N habe ich mal ein Forum dazu erstellt.
    Schwerpunkt ist die XJ6-Reihe. Die Vorgängermodelle sind ebenfalls vertreten. Geplant ist es die erste Anlaufstelle für die XJ6-Modelle zu werden.
    Wer eine fährt ist herzlich willkommen, wer nicht auch

    http://www.xj6-forum.de
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 14.10.2010, 21:22.

  • #2
    Gut dass du das gemacht hast!
    Denn die XJ6 ist ehr eine Rennsemmel als ein Tourer.
    Dann können sich die durchgeknallten Brülltütenheizer alle bei dir sammeln

    OT:
    Raus mit den XJ6 Treibern aus den XJ Foren!
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Hehe,
      allerdings laut sind sie nun wirklich nicht. Such schon nach nem Shark GP, aber den gibts kaum unter 800€.

      Kommentar


      • #4
        Such schon nach nem Shark GP,
        Genau das meine ich!
        Der Shark ist trotz verbessertem DB-Killer und E Zeichen noch mindestens 10 dB zu laut. Lauter als in der ABE angegeben.
        Teurer Müll!
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Gegen etwas mehr Lautstärke hab ich nichts.
          Ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Was mich neben dem Preis viel mehr verwundert ist, das man noch für knapp 100€ nen neuen Kat dazu kaufen muss. Das die Gemischaufbereitung angepasst werden muss, weil irgendwie gar nichts mehr so richtig passt.
          Ist alles noch nicht so ausgereift.
          Und die US-Version sieht aus wie ein Alphorn.

          Kommentar


          • #6
            Gegen etwas mehr Lautstärke hab ich nichts.
            Aber ich!
            Und deine Nachbarn sicherlich auch.
            Leute wie du sind für Unmengen Streckensperrungen verantwortlich.

            etwas mehr????
            20dB mehr als das Original?
            Das ist ca 4 mal so laut.
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #7
              *hüstel* dann mal wieder ontopic …?
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Na nun wirste aber persönlich.

                10db mehr sind nicht 20db.
                Und warum sind Leute wie ich verantwortlich für Straßensperrungen?
                Du kennst weder meinen Fahrstil noch mich.

                Ausserdem ist der Shark gesetzlich zugelassen. Also beschwer Dich nicht bei denen wo ihn anbauen, sondern bei denen wo ihn zugelassen haben.


                In erster Linie will ich mit anderen Fahrern zusammen kommen, egal welche Marke. Wer sich ausgrenzen will muss das für sich entscheiden. Aber Vorurteile habe ich nicht was Modell oder Umbau angeht.
                Sei mal nicht so pauschal in Deiner Sache und nun lass es gut sein, denn wir sind nicht hier um uns anzufeinden.


                Aber irgendwie hat noch keiner was zum Layout oder Farbwahl gesagt???
                Zuletzt geändert von newbeer; 14.10.2010, 10:50.

                Kommentar


                • #9
                  @All
                  Ein letztes Mal noch OT, dann bin ich auch weg hier.


                  10db mehr sind nicht 20db.
                  Auf dem Papier sinds 10 db.. OK!
                  (ca die doppelte Lautstärke)
                  Lass mal eine Messung bei der Dekra oder beim TÜV machen....
                  (die Rennleitung wird dich über kurz oder lang sowieso dazu zwingen)
                  Und es wird sich erweisen: In der Realität sinds 20 db.
                  (ca die doppelte von der doppelten Lautstärke)
                  Messwerte von 105 bis fast 110 db sind beim Shark üblich.

                  Und warum sind Leute wie ich verantwortlich für Straßensperrungen?
                  Bei mir zu hause kommen an einem sonnigen Sonntag min 300 Möppis vorbei. Ca 10% haben sich so dulle Brülltüten dran geschraubt. (so wie du auch vor hast)
                  Im ersten Schritt wurden alle Kreisstraßen auf 50Km/h begrenzt.
                  Danke!
                  Diese Begrenzung wird durchgesetzt. Das heißt, viel Blitzen, Samstag und Sonntag. Incl. ca 20 bis 50 Stilllegungen pro Wochenende
                  Danke!
                  Bei der letzten Gemeindesitzung wurde dargelegt, dass sich so der Krach nicht in den Griff bekommen lässt. Jetzt wird über eine Streckensperrung am Wochenende beraten.
                  Und nochmal: Danke an die Wochenendterroristen.

                  Ausserdem ist der Shark gesetzlich zugelassen.
                  Auch wenn der ein E Prüfzeichen hat, egal.
                  Wenn der zu laut ist, ist der illegal. Da beißt keine Maus einen Faden ab.

                  Also beschwer Dich nicht bei denen wo ihn anbauen, sondern bei denen wo ihn zugelassen haben.
                  Da verwechselst du was!
                  Wenn Herr A. den Herren B. mit einem Brotmesser aufschlitzt, dann sitzt Herr A. auf der Anklagebank und nicht der Hersteller des Brotmessers.
                  Wir werden alle sterben

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmm, es kommt mir nicht so vor, als ob du tatsächlich an einer Meinung zu deiner Seite interessiert bist, oder?

                    Generell können viele wohl eher weniger zum Inhalt sagen, daher beschränke ich mich mal auf die Umsetzung. Und das sieht für mich nach "Forum installiert" aus, mehr nicht.

                    Daher entlinke ich auch mal wie üblich deinen Beitrag, zumal du den sowieso nur per Copy&Paste hier eingefügt hast!

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein, die Diskussion ist nur etwas abgeglitten.
                      Das Design ist nicht draufgeknallt.
                      Mir gehts in erster Linie darum ob es überhaupt ansprechend ist von Farben und Aufbau.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X