Suche Script zur Anzeige von vergangener Zeit. Wie z.B. "Vor 24 Minuten passiert"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Script zur Anzeige von vergangener Zeit. Wie z.B. "Vor 24 Minuten passiert"

    Hey Leutz,

    Wie der Titel bereits sagt, suche ich ein Script das die vergangene Zeit ab einer bestimmten uhrzeit ausgibt. Das datum sollte sich so alle 10 Sekunden aktualisieren.

    Gibt es sowas schon fertig?? am besten jquery...

    Hab schon gegoogelt, aber mit wenig erfolg, weil ich nicht recht weiß nach welchem wort ich dafür suchen soll

    Wär cool wenn jemand bescheid weiß.

  • #2
    Hallo,

    PHP: DateTime - Manual (PHP: DateTime::diff - Manual)

    https://developer.mozilla.org/en/Jav...l_objects/date (https://developer.mozilla.org/en/Jav...g_elapsed_time)

    ist alles was du dafür brauchst.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      ja danke schon mal,

      wie kann ich das denn nun z.B. alle 10 Sekunden aktualisieren?
      Hatte mit gedact irgendwie per setInterval das "Start Datum" zu übergeben und dann mit der aktuellen Zeit zu verrechnen..

      Leider kann man ja bei set Interval keine Parameter übergeben.. wie soll ich das denn nun lösen, so das sich das nach einer bestimmten Zeit automatisch aktualisiert?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von BananaJo Beitrag anzeigen
        Leider kann man ja bei set Interval keine Parameter übergeben..
        Doch, kann man - Stichwort Closures.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ok.. hab nun ausprobiert mit clousures.. leider wird das alert() nicht ausgeführt..

          PHP-Code:
          <script type="text/javascript">        
              
          function 
          updateTime(id)
          {
              var 
          id id;                    
                              
              var 
          updateNow = function ()    
                              {
                                  
          alert(id);
                              }
              
              var 
          update setInterval("updateNow()"3000);                
          }

          updateTime(12);
          updateTime(13);
          updateTime(14);
          </
          script
          wo ist denn der fehler??
          Zuletzt geändert von BananaJo; 16.10.2010, 16:32.

          Kommentar


          • #6
            Es gibt gar keine Funktion namens updateNow in dem Gültigkeitsbereich, in dem der Aufruf per setTimeout passiert.
            Übergebe keinen String als Parameter an die Methode, sondern direkt die Funktionsreferenz.

            Und setInterval wird an der Stelle vermutlich auch nicht das sein, was du willst.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Meine Lösung dafür habe ich auch in diesem Forum gepostet:

              http://www.php-resource.de/forum/cod...gedrueckt.html

              Schau's dir mal an. Vielleicht hilfts dir ja .

              Kommentar

              Lädt...
              X