mod rewrite ohne root zugang mit php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod rewrite ohne root zugang mit php

    Hallo,
    ich möchte eine URL Suchmaschinenfreundlich machen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit eine klassische Lösung durch Konfigurieren des Apacheservers, da ich kein root-Zugang habe.

    Ich habe aber Zugang zu php.ini Datei.

    Frage: wer kann mir ein gutes Tutorial vorschlagen, das mir die Möglichkeit der URL Umschreibung mittels php erklärt?

  • #2
    Wieso PHP? Dafür nimmt man eine .htaccess. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      mod_rewrite mit einer rewrite_map erforder...

      ... einen Zugriff auf die httpd.conf datei des Apacheservers, was ich nicht habe

      Kommentar


      • #4
        Du legst einfach in dem Verzeichnis in dem deine PHP-Files liegen eine .htaccess-Datei an.

        Diese enthält dann die freundlichen URLs bzw. die Weiterleitung der freundlichen URLs an das Entsprechende PHP-Script mit den Entsprechenden Parametern.

        In die htaccess kommt dan etwas im Stil von:

        Code:
        # Enable Rewrite Engine
        RewriteEngine on
        
        #Create friendly URL
        RewriteRule ^something_short.html$ long_ugly_url.php?something=yes [L]
        mod_rewrite generator V1.0

        Kommentar

        Lädt...
        X