Elevio: Erstelle dein eigenes eLearning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elevio: Erstelle dein eigenes eLearning

    Hallo,

    habe mir vor einiger Zeit Gedanken gemacht, wie man eigentlich mit seinem Können im Internet Geld machen kann.

    Nehmen wir beispielsweise an, jemand beherrscht gut eine Sprache oder jemand weiß, wie man ein bestimmtes Problem an seinem Auto löst...
    Einen Online-Kurs von einem Webdesigner erstellen zu lassen ist enorm teuer. Das kann sich ein normaler Mensch nicht mal eben leisten.

    Ich habe in den letzten Wochen ein Projekt gestartet, was genau das für den Laien kostenlos ermöglicht: www.elevio.de
    Bei Elevio ist es für jeden mit wenigen Klicks möglich, seinen eigenen Online-Kurs zu erstellen.
    Man kann sogar Geld mit den erstellten eLearnings verdienen.
    Jedes eLearning wird kurz überprüft bevor es online gestellt wird, um illegalen oder beleidigenden Inhalten vorzubeugen.
    Die Qualität der Online-Kurse wird durch Bewertungen und Kommentare festgestellt.

    Sagt mir eure Meinung, Kritik und Anregungen zur Idee und zur Umsetzung von Elevio.
    Natürlich würde es mich auch sehr freuen, wenn ihr auch euer Wissen reinstellen würdet.
    Du kannst Französisch, Tanzen, Haushaltstipps? Ganz egal, es passt alles auf Elevio ;-)

    Bis jetzt gibt es leider erst sehr wenige eLearnings, da ich gerade erst mit der Programmierung von Elevio fertig geworden bin.
    Deshalb suche selbstverständlich auch noch einige Leute zur Unterstützung.
    Hast du Interesse, Blogschreiber zu werden oder einige eLearnings zu erstellen?

    Sagt mir eure Meinung und falls ihr mitwirken möchtet.

    Grüße, superoelk
    Zuletzt geändert von wahsaga; 12.09.2010, 18:02. Grund: Verlinkung entfernt

  • #2
    Blöde, aber ernst gemeinte Frage: Wieso dürfen andere zu ihren Seiten verlinken, aber ich nicht?

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Neunanmeldungen, deren erstes Posting gleich Eigenwerbung ist, haben immer einen gewissen Spam-Charakter - und den wollen wir nicht auch noch mit Backlinks unterstützen.

      Und wenn ich den Domainnamen mal google, dann finde ich so viele Einträge dazu in anderen Foren/Plattformen, dass du diesen Eindruck wohl kaum von der Hand weisen können wirst/willst ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Zitat von superoelk Beitrag anzeigen
        Blöde, aber ernst gemeinte Frage: Wieso dürfen andere zu ihren Seiten verlinken, aber ich nicht?

        Gruß
        Sie haben mehr Beiträge und/oder kostenlose und gemeinnützige Inhalte. Falls keins von beiden, wird deren URL auch entlinkt. Falls das noch nicht passiert ist, wurde es übersehen und du kannst den entsprechenden Beitrag gern melden.

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Achso ne dann ist klar

          Naja ich frage halt auf vielen Ebenen nach Feedback.

          Kommentar


          • #6
            Hat hier niemand Anregungen, Feedback oder Lust, bei Elevio mitzuwirken?

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              Optik:
              IMHO recht passend und insgesamt eigentlich OK.

              Etwas unschön, finde ich das padding auf die Überschriften während die Texte darunter die gesamte Verfügbare Breite nutzen. Kursive Überschriften gefallen mir auch nicht so - aber das ist halt meine persönliche Meinung.

              Die 3-Schritte-Grafik deute ich so, dass ich beim Klick auf 1, 2 oder 3 auf die jeweiligen Schritte komme, jedoch verbirgt sich dahinter immer das Gleiche.

              Technik:
              Die Seite validiert im W3-Validator - das ist zumindest schonmal gut, heißt aber oft noch nicht, dass die Möglichkeiten von Html/Css auch sinnvoll genutzt wurden. Das ist bei dir auch teilweise der Fall - gut begonnen, aber die letzte Konsequenz fehlt an ein paar kleinen Ecken.
              Warum nutzt du beim z.B. beim Menü eine Tabelle? Hier nimmt man eine Liste. Etwas zwiespältig sehe ich es zugegeben bei den Learnings die vorgestellt werden - kann man vielleicht machen - ich hätts aber wohl doch mit ensprechenden Containern und anderen Elementen und entsprechenden Floats gelöst.

              Bei der Überschrift nutzt du übrigens den h1-Tag, den Fließtext lässt du nackig im div-Container - der sollte mit einem p stehen (ich sehe gerade, dass das später auf den Innenseiten wohl schon der Fall ist).

              Warum bemühst du für die einzelnen Bewertungen jeweils einen iFrame? Wenn du nach einer Bewertung keinen kompletten Reload machen willst, wäre AJAX die angesagte Technik.

              Hoffe ein klein wenig geholfen zu haben - inhaltlich setze ich mich aus Zeitgründen nicht näher damit auseinander.
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                danke für deine umfassende Kritik.
                Es freut mich, dass dir sowohl meine Gestaltung als auch meine technische Umsetzung größtenteils zusagt.
                Zu dem Banner mit den 3 Schritten: Es wäre ja sinnlos, wenn man auf Schritt 3 (Inhalte einfügen) klickt und dann Inhalte in ein nicht vorhandenes eLearning einfügen würde... Darum gelangt man immer als erstes zum ersten Schritt ;-)

                Ich muss sagen, ich bin -trotz allem Geschrei dagegen- immernoch Freund von Tabellen. Auch wenn es vielleicht semantisch nicht immer stimmt...

                AJAX kann ich leider nicht. Und momentan habe ich auch leider nicht die zeitliche Kapazität, eine neue Scriptsprache zu lernen...
                Werde ich aber sicher eines Tages tun ;-)

                Danke für deine Kritik. Ich werde mich nochmal damit auseinandersetzen.

                Gruß, Matteo

                Kommentar


                • #9
                  Moin,

                  Es gibt mittlerweile einige Neuigkeiten.
                  Gestern hat bei Elevio beispielsweise ein Gewinnspiel um eine Nikon Coolpix L21 Digitalkamera gestartet!
                  Um teilzunehmen muss man lediglich ein eLearning erstellen. Je mehr eLearnings man erstellt, um so höher die Gewinnchance.

                  Gruß, superoelk

                  Kommentar


                  • #10
                    Vorsicht, du gleitest langsam in reine Werbepostings/Spam ab.
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X