Kommentarfunktion für Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommentarfunktion für Forum

    Hallo!

    Ich "verwalte" ein Simple Machines Forum und möchte eine "User zu User" - Kommentarfunktion auf einer seperaten Seite einrichten!

    Was meine ich damit genau:
    Jeder User soll die Möglichkeit haben aus einer "auswahlbox" jeden anderen Benutzer dieses Forums auszuwählen, und in einem "Textfeld" einen Kommentar zu verfassen, welcher in einer MySQL-Datenbank gespeichert wird.

    Ich bin ehrlich gesagt noch recht neu auf dem Gebiet PhP,MySQL weshalb ich hier um Hilfe bitte.
    Ich weiss nicht genau wie ich anfangen soll:
    - Wie ich die Benutzer aus der Datenbank auslese und in die Auswahlbox bringe, und zwar so, dass man sich selbst keine Kommentare schreiben kann
    - Wie man, wenn man schon ein Kommentar zu einem bestimmen Benutzer verfasst hat, diesen für diesen einen Benutzer aus der Auswahlbox entfernt

    Ich habe Programmierkenntnisse in Java und Delphi, so ganz fremd sollte mir es also nicht sein.

    Hat vll. zufälligerweise schon mal jemand so ein ähnliches Script geschrieben? Oder sieht Ähnlichkeiten mit einem bereits existierenden Script?

    Wäre echt sehr erfreut, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    MfG
    w4rheart

  • #2
    Also eigentlich willst du nur eine Pinnwand für die Benutzer (so wie wir das hier auch haben). Je nach dem, was du für eine Forensoftware hast, könnte es da ja auch schon Plugins geben –*aber die hast du ja nicht erwähnt.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Simple Machines ist der Name der Software.

      Ich würde auch erstmal nach einem Plugin suchen.

      Wenn du es lieber selber machen willst, dann such dir eine Datei des Forums aus, die der Funktionalität schon recht nahe kommt, entferne alles unnötige, halte aber die relevanten Teile insb. den Grundaufbau.