GDLib - imagecreatefromgif

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GDLib - imagecreatefromgif

    Hallo,

    hab offenbar ein Problem mit GDLib. Version ist laut phpinfo 2 oder höher, gif-create support enabled. Datei ist wirklich da wo sie imagecreatefrom gif vermutet Dateirechte sind auf 777. Wenn ich das betreffende gif mit vi öffne, seh ich im Dateiheader "GIF87a".

    Trotz allem behauptet imagecreatefromgif "foo.gif is not a valid GIF file".

    imagecreatefromgif wird innerhalb einer FPDF - Funktion aufgerufen, hab jetzt aber auch keine Idee warum und wie das mit fpdf zusammenhängen sollte.

    Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?


  • #2
    Hallo,

    kannst du das besagte Bild mal anhängen? Vermutlich ist es wirklich kaputt. Die korrekte Magic Number macht noch keine gültige Datei.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Funktioniert es mit anderen GIF-Dateien ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Wow, was für eine Antwortzeit.
        Glaub, ihr habt mir wiedermal einen Tritt in die richtige Richtung verpasst. Es funktioniert zwar mit gar keiner Datei, liegt möglicherweise trotzdem an den Dateien. Die wurden nämlich alle vom selben Script raufgeladen und dort evtl. fälschlicherweise als "gif" identifiziert?! Ich werd mir jetzt mal das Uploadskript zur Brust nehmen, und mich dann melden, vielleicht hilfts irgendwem weiter. Danke inzwischen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          es liegt definitiv am Uploadskript. Wenn ich die Dateien mit Opera rauflade, kann ich die PDFs fehlerlos in jedem anderen beliebigen Browser erstellen. Allerdings nur unter Linux, unter Windows gehts gar nicht.
          Benutze ich Firefox, geht das Ganze nicht mehr (in keinem Browser).
          Werde dem Phänomen jetzt mal auf den Zahn fühlen, ein Problem mit lokalen Pfaden beim Raufladen scheint wohl wahrscheinlich.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ThemBones Beitrag anzeigen
            Hallo,
            .. ein Problem mit lokalen Pfaden beim Raufladen scheint wohl wahrscheinlich
            Das hat sich als Unsinn rausgestellt. Das passiert nur mit gifs und pngs, egal aus welcher Quelle die stammen. JPGs mag er.

            Ich kann ja mal eines anhängen, das nicht geht. Aber wie gesagt, ich denk nicht, dass es an den Bildern liegt. Das Angehängte gif hab ich bspw mit M$Paint erstellt.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              dann scheint wohl dein upload-script nen Sockenschuss zu haben .. zeig es uns doch mal !
              [font=Verdana]
              Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
              [/font]

              Kommentar


              • #8
                Hallo Leute,

                danke für eure ambitionierte und schnelle Hilfe. Hab den Fehler gefunden. Unter ganz bestimmten Umständen wird auf bestimmte query-results in den db-Funktionen ein stripslashes angewandt (das Bild wird aus der DB geholt und temporär fürs FPDF als Datei abgelegt). Wenn es sich dabei um einen Blob handelt kommt natürlich nix Gutes dabei raus...
                Kann mir das jetzt eigentlich nur so erklären dass sich im bytestream von jpegs keine slashes befinden, deshalb funktionierte es in deren Fall.

                Danke euch, und sorry für etwaige verschwendete Zeit
                Zuletzt geändert von ThemBones; 02.11.2010, 13:41.

                Kommentar

                Lädt...
                X