Div einfliegen/ ausfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Div einfliegen/ ausfliegen

    DIV Container einfliegen und ausfliegen lassen.

    Hi ich möchte das mein Hauptcontainer auf der Seite von Untern (unterer Seitenrand) eingeflogen wird und der alte oben rausfliegt. Also so als würde man den neuen inhalt hochschieben und den alten verdrängen.

    Wie kriege ich das mit jquery am besten hin ? hat jemand eine passende Funktion im handbuch oder zufälligerweise ein ähnlichs beispiel.
    Hätte jetzt an Animation() gedacht um etwas einzufliegen aber ich weiß nicht genau wie das funktionieren sollte. Bin eher der PHP Mensch statt jQuery

    Verbindlichsten Dank.

  • #2
    Hallo,

    es gibt sogar ein Beispiel zu animate, wo das gezeigt wird: .animate() – jQuery API

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hab nicht das gefunden was ich suche, denn wenn ich versuche etwas nach oben verschwinden zu lassen muss ich einige sachen beachten, z.b. wie hoch der Container ist etc. Wenn ich einen Container von unten einblende kommt doch ein Scrollbalken.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fireclave Beitrag anzeigen
        ...muss ich einige sachen beachten, z.b. wie hoch der Container ist etc.
        Ich versteh nicht ganz, was du meinst und wie du es meinst.

        Zitat von Fireclave Beitrag anzeigen
        Wenn ich einen Container von unten einblende kommt doch ein Scrollbalken.
        Das kann man mit einem overflow: hidden an geeigneter Stelle verhindern.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          stimmt danke. overflow ist eine super möglichkeit. Wie finde ich dann heraus wie groß eine Seite ist, damit ich den Container entsprechend unter der gesamten Seite anzeigen.

          Wenn die Seite bsp. eine Höhe von 500 px hat, muss der Container von unten kommen also eine Position von über 500px haben.

          Welche funktion gibt es da ?

          Kommentar


          • #6
            Let me google that for you

            Kommentar


            • #7
              Verdammt....danke auf die Idee wäre ich nicht gekommen xD

              Damit dürfte sich das erledigt haben :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X