Gambio - Download-Artikel von fremdem Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gambio - Download-Artikel von fremdem Server

    Hallo,

    ich möchte teilweise Downloads von anderen Webspaces zulassen, also nicht nur vom Verzeichnis "download" innerhalb des Gambio-Shops. Meine Idee war, diese mit kompletter URL in die Tabelle products_attributes_download zu schreiben. Wegen dem Pfadbeginn http://www. kann ich dann ja eindeutig unterscheiden, was von einer externen Quelle kommt, und was nicht. Ich habe jetzt in zwei Dateien was geändert (siehe unten).
    Allerdings funktioniert die Prüfung (file_exists) in der Datei includes/modules/downloads.php nicht, deshalb bin ich bei einer externen Download-Quelle davon ausgegangen, dass die Datei existiert. Der Rote Pfeil zum Download erscheint, aber wenn ich dann drauf klicke, passiert nichts, ich bekomme einen weißen Bildschirm.

    Danke für jeden Hinweis!


    1. account_history_info.php: Wo $filepath vorkommt, habe ich den normalen Zusammenbau des Dateinamens und -pfades ersetzt, durch diese Prüfung.

    PHP-Code:
    // Die if file is not there 
                 
    $filepath $downloads['orders_products_filename']; 
                 
    $pos    strpos($filepath"www."); 
                 
    $exists 1// keine Prüfung auf Existieren bei externer  Quelle, 
                                 // warum funktioniert die Prüfung da nicht? Gibt immer false  zurück. 
                 
    if ($pos === false) { 
                    
    $filepath DIR_FS_DOWNLOAD.$filepath
                    if (!
    file_exists($filepath)) { 
                       
    $exists 0
                    } 
                 } 
                 if (
    $exists == 0) {} 
                 else 
                 { 
    2. includes/modules/download.phps: Wo $filepath vorkommt, habe ich den normalen Zusammenbau des Dateinamens und -pfades ersetzt.

    PHP-Code:

    // The link will appear only if: 
                    // - Download remaining count is > 0, AND 
                    // - The file is present in the DOWNLOAD directory, AND EITHER 
                    // - No expiry date is enforced (maxdays == 0), OR 
                    // - The expiry date is not reached 
                    
    $filepath $downloads['orders_products_filename']; 
                    
    $pos    strpos($filepath"www."); 
                    
    $exists true// keine Prüfung auf Existieren bei  externer Quelle, 
                                         // warum funktioniert die Prüfung da nicht? Gibt immer  false zurück. 
                    
    if ($pos === false) { 
                       
    $filepath DIR_FS_DOWNLOAD.$filepath
                       
    $exists file_exists($filepath); 
                    } 
                    if ((
    $downloads['download_count'] > 0) &&  $exists && (($downloads['download_maxdays'] == 0) ||  
                              (
    $download_timestamp time())) && ($order_status >=  DOWNLOAD_MIN_ORDERS_STATUS)) { 
                            
    $dl[$jj]['download_link'] = '<a  href="'.xtc_href_link(FILENAME_DOWNLOAD,  
                                
    'order='.$last_order.'&id='.$downloads['orders_products_download_id']).
                                 
    '">'.$downloads['products_name'].'</a>'
                            
    $dl[$jj]['pic_link'] =  xtc_href_link(FILENAME_DOWNLOAD,  'order='.$last_order.'&id='.
                                 
    $downloads['orders_products_download_id']); 
                    } else { 
                            
    $dl[$jj]['download_link'] = $downloads['products_name']; 
                    } 
                    
    //<!-- right box --> 
                    
    $dl[$jj]['date'] = xtc_date_long($download_expiry); 
                    
    $dl[$jj]['count'] = $downloads['download_count']; 
                    
    $jj ++; 
            } 


    Zuletzt geändert von Kropff; 04.11.2010, 19:23. Grund: PHP-Tags sponsored by kropff

  • #2
    Bitte zuerst mal den Code so umbrechen, dass man nicht horizontal scrollen muss.

    Danke
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      :-)
      Zuletzt geändert von beginner123; 04.11.2010, 17:16.

      Kommentar


      • #4
        Nicht neu posten. Den alten Code anpassen. Über Ändern.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Schau dir mal den erzeugten(!) HTML-Code an. Ich bin sicher, dass der Pfad falsch ist. Und achte besonders auf Konstanten wie z.B. FILENAME_DOWNLOAD, die werden das wahrscheinlich beeinflussen.

          Peter

          PS: Apropo weiße Seite, dreh man dein error_reporting auf
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Beim erzeugten PHP-Code sehe ich nichts auffälliges.
            [COLOR=#000000][COLOR=#0000CC]FILENAME_DOWNLOAD enthält download.php
            Den einzigen Eintrag bzgl. error_reporting finde ich mit:
            config_StyleEdit.php, Line 12 - <error_reporting>(E_ALL & ~E_NOTICE);

            Darf man hier eigentlich ein Honorar anbieten? Wenn mir das jemand löst, und noch einen anderen Aspekt des Downloads, dann bezahle ich dafür gerne einen Obolus...

            [/COLOR][/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Poste es bei den Jobs

              Peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X