Mysql Abfrage, Ergebnisse der letzten Woche ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql Abfrage, Ergebnisse der letzten Woche ausgeben

    Moin Moin aus Berlin.

    Da ich leider noch nicht so den richtigen dreh raus habe rund um mysql und auch schon google durchforstet habe nach einer lösung, wende ich mich einfach mal vertraunsvoll hier an diese Community.

    Ich suche eine Lösung wie ich aus einer Datenbank (Mysql) die daten ausgeben kann, die in einem Zeitraum von einer Woche liegen.
    Eine Lösung dafür habe ich soweit gefunden:

    PHP-Code:
     $zeitraum mysql_query("SELECT * FROM fanart_gallerie WHERE pictime BETWEEN '2003-01-03' AND '2004-05-20'");   
          
      echo 
    mysql_num_rows($zeitraum); 
    So, da sucht er mir alles raus, was zwische den beiden Datums liegt.
    Aber ich suche eigendlich eine Lösung die mit dem heutigen Tag arbeitet und eine Woche zurück rechnet. Das jeden Tag das ergebniss der letzten Woche ausgegegen wird.

    Wäre sehr dankbar für hilfe...

    conny

  • #2
    Hallo,

    Code:
    >= now() - interval 7 day
    sollte weiterhelfen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Schnelle Hilfe..
      Mein Ergbniss ist trotzdem null...
      Liegt es vllt daran, das ich das Datum (pictime) inner db als timestamp drin hab?

      Kommentar


      • #4
        Als MySQL-TIMESTAMP (Datentyp) oder als UNIX-Timestamp (also MySQL-Typ INT)?

        Wenn du es als UNIX-Timestamp gespeichert hast: Schlechte Idee, aber in diesem Falle ergibt
        Code:
        19700101000000 + interval DEINUNIXTIMESTAMP second
        ein MySQL-konformes Datum.
        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 10.11.2010, 08:43. Grund: 19700101000001 korrigiert zu 19700101000000
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Ich habe als als Datetime drin, sprich mit einem Benutzerdefiniertem Wert, es ist ein script was ich mal erweitert hatte
          Der Benutzerdefinierte wert schaut so aus:
          0000-00-00 00:00:00

          Kommentar


          • #6
            Dass das kein gültiger Wert sondern die Repräsentation eines null-Wertes im Zeitformat ist, wird dir ja klar sein. Natürlich wird in diesem Falle null zurückgegeben, warum wundert dich das?
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              *kopfkratz* ich sag ja, ich bin da nicht so fit... aber wo du es sagst.. Oo
              Stimmt. ich glaube ich werde meine Datenbank mal ein wenig umkrempeln


              Ich dir für deine Hilfe.

              Dann muss es ja funktionieren wenn der normale timestamp drin ist.

              lg

              Kommentar

              Lädt...
              X