frage zu arrays

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu arrays

    frage, ich habe ein nicht assoziatives array mit sagen wir 100 elementen -> jetze möchte ich gern eine teilbereich entfernen also sagen wir 50-55 so das der indexe oder keys nicht erhalten bleiben sonder die lücke füllen, bevor ich mir ne eigene funktion schreibe mit schleifen und so -> gibts da nicht was php 4.4.1 schon fkt und das gleiche macht?

    danke

    fra*

  • #2
    wenn hier nichts aufgelistet ist, arrays, keine chance.

    Kommentar


    • #3
      Bei assoziativen arrays kannst du unset($arrayname['indexname']) verwenden.

      Kommentar


      • #4
        @Pennywise
        Bei assoziativen arrays kannst du unset($arrayname['indexname']) verwenden.
        Und bei numerisch indizierten Arrays etwa nicht

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Schon, aber er redet ja von lückenlos. Bei numerischen Arrays bleibt, wenn man das vierte Element löscht zwischen 3 und 5 eine Lücke,

          Bei assoziativen bemerkt man davon eben nichts.

          Kommentar


          • #6
            Dann muss eben array_values aufgerufen werden
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Stimmt. Sorry habe zu wenig genau gelesen.

              Danke und Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X