PHP Ausgabe in div setzen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Ausgabe in div setzen !

    Moin,

    bin noch blutiger Anfänger und möchte mich mit einem Problem an euch wenden.

    Mittels PHP lese ich Daten aus der Mysql Datenbank. Diese Ausgabe möchte ich gerne in einen HTML Tag setzen u.a habe ich folgendes versucht:

    Code:
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
       {
       echo "div class="div1";   
       echo "$row->name Meckert:  $row->text $row->Datum<br>";
       echo "</div>;
       }
    Nur er wirft mir folgende Fehlermeldung raus:

    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /opt/lampp/htdocs/test/index.php on line 40
    Das die Formatierung wohl verkehrt bzw. fehlerhaft ist, ist mir schon soweit klar. Nur wie kann ich dies am besten lösen ?

    Lg
    Dennis

  • #2
    Das sind absolute Grundlagen - schau ins Manual (PHP: Strings - Manual), oder arbeite ein Grundlagen-Tutorial durch.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      wurde die Zeichen nur verschluckt, oder ?
      PHP-Code:
      while($row mysql_fetch_object($ergebnis)){
         echo 
      "<div class='div1'>";   
         echo 
      "$row->name Meckert:  $row->text $row->Datum<br />";
         echo 
      "</div>";

      4cms.de

      Kommentar


      • #4
        Leute! Hört mit diesen Anführungszeichen auf und arbeitet mit Hochkommata!
        PHP-Code:
        while($row mysql_fetch_object($ergebnis))
        {
         echo 
        '<div class="div1">'.$row->name.' Meckert: '.$row->text.' '.$row->Datum.'<br /></div>';

        Peter

        @undeluxe
        HTML kannst du aber schon. Oder?
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Zitat von undeluxe Beitrag anzeigen

          Nur er wirft mir folgende Fehlermeldung raus:

          Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /opt/lampp/htdocs/test/index.php on line 40
          ...
          Besorg dir einen Editor mit Syntax-Highlighting (oder schalt es ein), dann fallen dir solche Fehler auf, bevor du das Script startest.


          Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
          Leute! Hört mit diesen Anführungszeichen auf und arbeitet mit Hochkommata!
          Sach ich auch immer.

          Und ich möchte zusätzlich auf die Verwendung von sprintf() und printf() hinweisen, die mir für solche Aufgaben besser geeignet erscheinen als print() oder echo():

          PHP-Code:
          while($row mysql_fetch_object($ergebnis))
          {
              
          printf(
                  
          '<div class="div1">%s Meckert: %s %s<br /></div>',
                  
          htmlspecialchars($row->nameENT_QUOTES), 
                  
          htmlspecialchars($row->textENT_QUOTES), 
                  
          htmlspecialchars($row->DatumENT_QUOTES)
           );

          So vergisst man auch seltener, den Text für die Ausgabe in HTML zu "escapen".
          Zuletzt geändert von fireweasel; 13.11.2010, 00:14.
          Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

          Kommentar


          • #6
            Danke für die vernünftigen Lösungen...
            Läuft soweit nur nicht mit dem CSS aber das Schaff ich schon !
            :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X