CSS: Layer positionieren klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS: Layer positionieren klappt nicht

    Hallo Leute,

    ich hab eine etwas komplexere Webseite, bei welcher ich eure Hilfe in Sachen CSS benötige.

    Es handelt sich dabei um die Webseite YouIdiot.de|Jeden Tag neue lustige Videos.

    Diese soll wie folgt aussehen:



    Leider bekomm ich es nicht hin, die Pink-markierte Box bei jeder Bildschirmauflösung gleich zu positionieren.

    Über TestSize.com - test any web page in any window size kann man die verschiedenen Auflösungen testen:
    Bei einer Breite von 1440 Pixel wird die Box perfekt angezeigt, bei 1920 Pixel Breite steht sie zu weit rechts (bitte beachten, dass die Box per Javascript ausgesteuert wird und generell erst bei einer Breite von 1440 Pixel sichtbar ist).

    Der Css-Code für diese Box sieht dabei wie folgt aus:
    Code:
    [B]#video-container-inside2[/B] {
    width: 200px;
    float: right;
    margin-top: -529px;
    visibility:hidden;
    Testen könnt ihr eure Ideen am besten mit Fireburg (Firefox-Plugin: ) https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843/

    Hat jemand einen Plan, wie ich es hinbekomme, dass die die Positionierung bei jeder Auflösung wie auf dem Bild dargestellt wird?

    Vielen Dank!

    Alex

  • #2
    Da sind mir noch viel zu viele Fehler drin, um mich da überhaupt näher mit zu beschäftigen.
    [Invalid] Markup Validation of http://www.youidiot.de/beta/ - W3C Markup Validator
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Keine Fehler die das Design zerstören. Danke für deine Unterstützung.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        durch float: right; wird es immer am rechten Rand kleben. Kannst du es nicht anders floaten, absolut positionieren oder wenn du es schon right floatest, die Größe des Elternelements begrenzen, so dass die nicht bis zum Fensterrand wachsen kann?

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          Hallo,

          durch float: right; wird es immer am rechten Rand kleben. Kannst du es nicht anders floaten, absolut positionieren oder wenn du es schon right floatest, die Größe des Elternelements begrenzen, so dass die nicht bis zum Fensterrand wachsen kann?

          Gruß,

          Amica
          Wir haben den Code jetzt nochmal komplett umgeschmissen, jetzt scheint es zu klappen. Danke für dein Vorschlag!

          Kommentar

          Lädt...
          X