übergreifende frames

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • übergreifende frames

    Ist es möglich, das ich bei so einem frame:
    |Frame 1 |
    ---------------
    | frame 2 |


    aus dem frame 1 heraus einen layer aufrufe (im selben frame!), der aber die frames überlappen kann. Auf deutsch ;-) ich öffne im frame 1 einen layer, der höher ist als das frame selber. trotzdem soll er voll sichtbar sein, also auch über dem frame 2 lagern!

    verstanden?

    Bitte um hilfe
    Signatur-Text ...

  • #2
    ist nicht möglich, da müßtests du anstelle der frames mit div-elementen und z-index arbeiten, dann geht das

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      wäre es dann vielleicht möglich, ohne frames, ein div erscheinen zu lassen, ohne dass ich ein seitenaufruf mache? dieses div muss aber wieder weckklickbar sein! zusätzlich müsste man zwischen den fenstern wechseln können? ist das überhaupt machbar? wenn ja, wo finde ich sowas zum nachlesen?
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        wäre es dann vielleicht möglich, ohne frames, ein div erscheinen zu lassen, ohne dass ich ein seitenaufruf mache? dieses div muss aber wieder weckklickbar sein!
        wann soll das denn erscheinen, irgendwann? ist das eins von diesen nervigen bannern, die alles überlagern?
        dieses div muss aber wieder weckklickbar sein! zusätzlich müsste man zwischen den fenstern wechseln können? ist das überhaupt machbar? wenn ja, wo finde ich sowas zum nachlesen?
        machbar ist alles, dafür brauchst du html, css und javascript, erste anlaufstelle selfthtml

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          nein, kein lästiger bannerrotz!
          das sollen kleine fenster werden, in dem informationen zu einzelnen bereichen erscheinen!
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #6
            dann schau mal document.getElementById.style.display und onclick, onmouseover, etc.

            das ist alles was du brauchst

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              thanks!
              das habe ich gesucht!
              Signatur-Text ...

              Kommentar


              • #8
                hab das jetzt so gelöst:

                PHP-Code:
                <script type="text/javascript">
                var 
                dx 0dy 0;
                var 
                current null;
                var 
                zIndexTop 10;
                var 
                dragstart null;

                function 
                init() {
                  
                document.onmousedown=startDrag;
                  
                document.onmouseup=endDrag;
                }
                function 
                startDrag(e) {
                  var 
                obj=window.event.srcElement;
                  if(
                obj.parentElement.id!=""){

                    
                current obj.parentElement.style;  
                    
                dx=window.event.clientX-current.pixelLeft;
                    
                dy=window.event.clientY-current.pixelTop;    
                    
                document.onmousemove=drag;
                    return 
                false;
                  }
                  
                current=null;
                  return 
                false;
                }
                function 
                drag(e) {
                  if(
                current!=null) {
                    
                current.pixelTop=window.event.clientY-dy;
                    
                current.pixelLeft=window.event.clientX-dx;
                    
                zIndexTop++;
                    
                current.zIndex=zIndexTop;   
                    
                    if(
                current.pixelTop<0current.pixelTop=0;
                    if(
                current.pixelLeft<0current.pixelLeft=0;
                    
                    if(
                current.pixelLeft<50 && current.pixelTop<0current.pixelLeft=50;
                    if(
                current.pixelTop<50 && current.pixelLeft<50current.pixelTop=50;

                  }
                  return 
                false;
                }

                function 
                endDrag(e) {
                  
                document.onmousemove null;
                  
                current null;
                  return 
                false;
                }
                </
                script
                wenn div die zahl 1, 2 oder 3 ... enthält, kann man das verschieben und es kommt automatisch in den vordergrund, wenn ich draufklicke. allerdings, wenn ich ein unter-div reinlege geht das nicht mehr! wie kann ich das realisieren? ich will da keine tabellen verwenden!
                Signatur-Text ...

                Kommentar

                Lädt...
                X