Apache-Konfiguration: Erlaubte Pfade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache-Konfiguration: Erlaubte Pfade

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, Typo3 auf einem Server aufzusetzen. Die Source-Dateien möchte ich zentral, also nicht im Root-Verzeichnis der Domain anlegen. Sie werden, wie in der Installationsanleitung empfohlen, über Symbolische Links im Rootverzeichnis eingebunden. Mithilfe von

    <Directory /var/www.../RootverzeichnisDerSeite>
    Options FollowSymLinks
    </Directory>

    habe ich ihm schon gesagt, dass er symbolische Links akzeptieren soll. Nun muss ich ihm aber noch mitteilen, dass Apache auf das Verzeichnis, in dem die Sourcen liegen, überhaupt zugreifen darf. Momentan bekomm ich noch folgende Fehlermeldung:

    Warning: Unknown: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/mathishoffmann.de/web_users/feg2/index.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/mathishoffmann.de/web_users/feg2:/tmp) in Unknown on line 0

    Zu Erklärung: Die Datei index.php liegt im Verzechnis /var/www/typo3/typo3-v4.4.4-src/ . Im Rootverzeichnis der Website habe ich also einen symbolischen Link auf diese Datei erstellt.

    Kennt jemand die Konfigurationsoption, mit der ich das einstellen kann?

    LG
    ma0ho

  • #2
    PHP: Description of core php.ini directives - Manual

    Kommentar


    • #3
      Cool, danke. Funktioniert!!

      Kommentar

      Lädt...
      X