Flache Tastatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flache Tastatur

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer möglichst flachen Tastatur.

    Es geht darum dass ich oft am Computer sitze und keine Tastatur haben möchte, die viel Kraft für Tastenanschläge braucht.

    Sehr begeistert bin ich von der Tastatur vom iMac (die kleine Schnurlose)

    da sind die tasten sehr flach und brauchen auch nicht wirklich viel kraft.
    Gesucht ist also eine Tastatur die dieses Merkmal (möglichst leichte Anschläge) erfüllt.
    Flach sollten die Tasten sein, damit man sie möglichst nicht weit reindrücken muss.

    Wenn man 8-9 Stunden an der Tastatur programmiert weiß man eine gute Tastatur zu schätzen.

    Am besten wäre es wenn die nicht mehr als 20€ kostet (max. 25).

    Hätte jemand ein gutes Modell oder noch besser einen schönen Link zu einem Shop :-D

    Danke

  • #2
    Auf meiner Cherry steht rückseitig leider nur die ModellNo: G230 drauf.
    Müsste aber eine Cherry eVolution STREAM sein.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp.

      Hab mich mal hier informiert: Test: Cherry eVolution Stream - 02.02.2007 - ComputerBase

      Nur eine Sache ist mir noch ganz Unklar:

      "Cherry hat offenbar darauf Wert gelegt, eine ergonomische Tastatur mit möglichst großen und damit leichter zu treffenden Tasten zu bauen"

      Heißt das die Tasten sind für Blinde? Das wäre sehr unpraktisch wenn man mit 10 Fingern tippt ;-)

      @TobiaZ: hoffe du kannst mir da mehr zu sagen ob es übergroße tasten sind oder normalgroß.

      Gibt es eig. eine Tastatur wie für den Mac (die kleine Schnurlose) auch für Windowsuser ?

      Kommentar


      • #4
        Microsoft Natural Keyboard

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fireclave Beitrag anzeigen
          ...
          Nur eine Sache ist mir noch ganz Unklar:

          "Cherry hat offenbar darauf Wert gelegt, eine ergonomische Tastatur mit möglichst großen und damit leichter zu treffenden Tasten zu bauen"

          Heißt das die Tasten sind für Blinde? Das wäre sehr unpraktisch wenn man mit 10 Fingern tippt ;-)
          Wer richtig mit 10 Fingern tippt, schreibt BLIND. Ich kucke jedenfalls nicht mehr bei jedem Tastendruck nach, wo meine Finger hinwandern. Allerdings mag ich zu breite Tastaturen auch nicht so besonders. Viel schlimmer sind aber abgeschrägte Tastaturen. Die sind auf Dauer wirklich nicht gesund für die Handgelenke.

          @TobiaZ: hoffe du kannst mir da mehr zu sagen ob es übergroße tasten sind oder normalgroß.
          Ist da kein Tastenraster angegeben?

          Gibt es eig. eine Tastatur wie für den Mac (die kleine Schnurlose) auch für Windowsuser ?
          Ähmmm, LMGTFY, ...

          ... oder man fragt bei Apple nach



          Treiber gibts bei Apple.

          Für Unterschiede bei der Tasturbelegung hat Apple auch ne Übersicht.
          Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

          Kommentar


          • #6
            Cherry G85. Elegant, einfach und funktionell.

            Hab selber zwei Stück. Im Büro eine weiße und zuhause eine schwarze.

            Kommentar


            • #7
              Imho, sollten die Tasten so ziemlich standard-größe sein. Bin allerdings zu viel Unterwegs um das mal nachsehen zu können.

              OT: Logitech hatte die tage auch was nettes auf der Seite. Zumindest vom Konzept: Flach, Schnurlos und solarbetrieben (auch künstl. Licht). Leider um die 80 Euro.

              Kommentar


              • #8
                Nochmal kurz zum Thema "Blind-Schreiben":

                Das Keyboard: The mechanical keyboard that clicks

                Leider nicht schnurlos.
                Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

                Kommentar

                Lädt...
                X