XML auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML auslesen

    Hallo,

    Ich will aus einer XML Datei folgendes auslesen:

    Code:
    <objektkategorie>
              <nutzungsart WOHNEN="1" />
    </objektkategorie>
    Es geht mir hier um diesen Teil: nutzungsart WOHNEN="1"

    Verstehe einfach nicht, wie ich da rankomme.
    Ist ein Satz geschlossen wie z.B.: <art>Irgendwas</art> dann kapiere ich das, aber wie komme ich an die nutzungsart (Hier gibt es neben WOHNEN auch andere Möglichkeiten) und den dazugehörigen Wert?

    Danke

  • #2
    Hallo,

    in XML gibt es keine Sätze. Da wirst du dich wohl erstmal mit dem Aufbau und der Terminologie von XML beschäftigen müssen. WOHNEN ist ein Attribut, objektkategorie und nutzungsart sind Elemente.

    Was deine Frage nach dem Auslesen angeht: Da du noch nicht erzählt hat, wie und womit du das auslesen willst, kann ich im Moment keine konkreteren Tipps geben.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Mit was liest du dein xml aus? Selber verwende ich ausschließlich Dom. Für das Auslesen von unbekannten Attributen scheint mir SimpleXml fast geeigneter. Das kenn ich allerdings nicht sehr gut und könnte dir da nur bedingt helfen.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <?php
        $str
        ='<objektkategorie><nutzungsart WOHNEN="1" /></objektkategorie>';
        $Xml=simplexml_load_string($str);
        $a=$Xml->nutzungsart->attributes();
        echo 
        $a['WOHNEN'];
        ?>

        Kommentar


        • #5
          Danke für Eure Bemühungen. Besonderer Dank an mephisto111. Funktioniert wunderbar.

          Kommentar

          Lädt...
          X