Ein Begriff in Spalte finden, welche einen String enthält

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Begriff in Spalte finden, welche einen String enthält

    Hallo!
    Ich habe in einem DB-Feld z.B. folgende Suchbegriffe stehen, unter welchem der Eintrag gefundne werden kann: "5,Sommer,Familie,Wellness"

    Jetzt habe ich eine Suche in der ich z.B. das Wort "Sommer" eingebe. Wie schaffe ich es nun, dass das Wort, bzw. eben der komplette DB-Einztrag gefundne wird?

    Normalerweise kann ich es ja mit "IN" machen, aber das ist ja genau andersrum der Fall, wenn ich EINEN Begriff aus der DB in einem Array suchen will. Kann ich das irgendwie machen ohne den DB Eintrag jedesmal auszulesen und daraus wiederrum ein array zu machen und da drin dann wieder zu suchen? Ich habe es jatzt mal "falsch herum" aufgebaut.

    PHP-Code:
    $suchbegriffe explode ','$searchitems );

    for ( 
    $x 0$x count $suchbegriffe ); $x++ )
    {
    $search="SELECT * FROM bilder_archive WHERE searchitems IN ($suchbegriffe[$x])";
    $result_search mysql_query($search);



  • #2
    Hallo,

    das Thema hatten wir doch eben erst: http://www.php-resource.de/forum/php...m-artikel.html

    Mehrere Schlüsselworte in ein Feld zu schreiben ist böse, aua, sinnlos, kaputt und ganz übel außerdem.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Alles klar! ich versuche es mal mit Like! DANKE!!

      Kommentar


      • #4
        Nein, eben nicht. Lies das Thema richtig!
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Ich habe es richtig gelesen! Aber da es für meine kleine Suche reicht, werde ich LIKE verwenden.

          Kommentar


          • #6
            Viel Spaß, auch wenn ich befürchte, dass du bald das nächste Problem bekommen wirst, eben weil du es so gedankenlos zusammenschnickst, statt es einmal gleich richtig zu machen.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X