PHP Handbuch mit geänderter Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Handbuch mit geänderter Suche

    Hallo Leute,

    ich bitte um Eure konstruktiven Vorschläge:
    Ich hab mir erlaubt das deutsch PHP Handbuch mit den Kommentaren zu spiegeln (cronjob).
    PHP Doku:: Rei-Verzeichnis -

    Ich bitte Euch nun die SUCHE etwas zu testen.
    z.B.: "str2lower",... oder wonach ihr so sucht, wenn ihr mal die Suche von
    PHP: PHP-Handbuch - Manual benutzt.

    Bitte bei Antworten den Suchstring und die vermissten URLs mit angeben...

    Natürlich bin auch auch für weitere Anregungen dankbar.

    Hintergrund: Die Suche von php.net hat mich manchmal genervt, ...
    Tipp: Die jeweilige originalSeite findet ihr als Link im Footer.
    Tipp: Die Navigation hab ich zwar, von der Startseite abgesehen, nicht geändert; dafür hab ich aber beim Link-Rollover noch ein paar Infos hinterlegt.
    Danke schon mal - Euer Reinhard.
    1
    besser - relevantere Ergebnisse
    0%
    0
    etwas besser
    0%
    0
    gleich gut/schlecht
    0%
    0
    etwas schlechter
    0%
    1
    schlechter - unrelevante Ergebnisse
    0%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    meine Tochter: Mia Viktoria Neidl
    und ich: Neidl Reinhard - Webprogrammierung

  • #2
    Ich nutze die Suche gar nicht sondern Rufe direkt php.net/funtionsname auf …
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Ich auch und für Volltextsuchen beschränke ich Google auf Sitehp.net.
      Deine Seite finde ich unübersichtlich. Für dich mag es ein nützliches Tool sein, weil es genau deinen Bedürfnissen entspricht und Übersicht hast du, weil du es selbst gebaut hast. Für mich ist es zu "unbequem".

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich nutze auch die php.net/Stichwort-Variante, zumal ich die aus meinem Editor (Notepad++) direkt mit Alt+F1 aufrufen kann.

        Trotzdem finde ich deine Variante im Kern nicht schlecht gedacht. Nur die Darstellung ist eher abschreckend. Um z. B. zum Klassenindex zu kommen, muss man schon sehr weit nach unten scrollen und verpasst dabei den Wechsel von den Büchern zu den Klassen. Klar, Strg+F kann da helfen, aber dann ist man wirklich schneller, wenn man es bei php.net an die URL dranhängt.

        Hast du schonmal versucht, das mit Aufklappern oder Accordions zu machen? Dann funktioniert zwar Strg+F nicht mehr, aber das kann man ja mit JS ersetzen. Jedenfalls würde das ganze dadurch enorm an Übersichtlichkeit gewinnen.

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Doku-Startseite mit Reitern, Accordions, ... versehen - ist in Plannung

          Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ..Um z. B. zum Klassenindex zu kommen, muss man schon sehr weit nach unten scrollen und verpasst dabei den Wechsel von den Büchern zu den Klassen. Klar, Strg+F kann da helfen, aber dann ist man wirklich schneller, wenn man es bei php.net an die URL dranhängt.

          Hast du schonmal versucht, das mit Aufklappern oder Accordions zu machen? Dann funktioniert zwar Strg+F nicht mehr, aber das kann man ja mit JS ersetzen. Jedenfalls würde das ganze dadurch enorm an Übersichtlichkeit gewinnen. Amica
          Du hast völlig recht - bei der Startseite meiner Doku hab ich es 'etwas' übertrieben. Dies wird auch noch verbessert. Reiter oder dergleichen sind auch geplant. Danke für den Hinweis - gerne mehr.
          meine Tochter: Mia Viktoria Neidl
          und ich: Neidl Reinhard - Webprogrammierung

          Kommentar


          • #6
            php.net/funtionsname - redirect/nslookup

            Zitat von unset Beitrag anzeigen
            Ich nutze die Suche gar nicht sondern Rufe direkt php.net/funtionsname auf …
            Ein solches 'URL-tool' ist nicht so wild bzw. läßt die ProggiStruktur leicht zu.
            Merci.
            Tipp: Vergleiche 'php.net/funtionsname' mit php.net 'search for'-SuchFormular
            meine Tochter: Mia Viktoria Neidl
            und ich: Neidl Reinhard - Webprogrammierung

            Kommentar


            • #7
              php.net/funtionsname bzw suche - redirect/nslookup

              Zitat von unset Beitrag anzeigen
              Ich nutze die Suche gar nicht sondern Rufe direkt php.net/funtionsname auf …
              Danke für den Tipp, ist drin:
              http://www.neidl.net/technik/php-doku/sql%20lite
              meine Tochter: Mia Viktoria Neidl
              und ich: Neidl Reinhard - Webprogrammierung

              Kommentar


              • #8
                Doku-Startseite mit Reitern, Accordions, ... versehen

                Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                Hallo,
                Trotzdem finde ich deine Variante im Kern nicht schlecht gedacht. Nur die Darstellung ist eher abschreckend. Um z. B. zum Klassenindex zu kommen, muss man schon sehr weit nach unten scrollen und verpasst dabei den Wechsel von den Büchern zu den Klassen. Klar, Strg+F kann da helfen, aber dann ist man wirklich schneller, wenn man es bei php.net an die URL dranhängt.

                Hast du schonmal versucht, das mit Aufklappern oder Accordions zu machen? Dann funktioniert zwar Strg+F nicht mehr, aber das kann man ja mit JS ersetzen. Jedenfalls würde das ganze dadurch enorm an Übersichtlichkeit gewinnen.

                Gruß,
                Amica
                Merci, für den Vorschlag.
                Die Startseite hab ich etwas geändert:
                - default alles offen,
                - via 'anzeigen' , 'ausblenden' eben diese machen lassen

                Die Startseite ist auch mehr zum 'Stöbern' gedacht, um auch Seiten zu finden auf die man normalerweise nicht kommt.

                Ach, ja die URL-Suche ist drin.

                P.S.:
                Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                ... Nur die Darstellung ist eher abschreckend. ...
                Stimmt - das Design von diesem Forum ist besser .
                meine Tochter: Mia Viktoria Neidl
                und ich: Neidl Reinhard - Webprogrammierung

                Kommentar


                • #9
                  So langsam wird ein Vorteil gegenüber der Originaldoku erkennbar. Die History find ich auch gut.

                  Die Unterschriften unter den Links tragen meistens nur eine Wiederholung des Linktitels und den (imho recht uninteressanten) Dateinamen. Wenn man das weglassen würde, wäre die Seite nicht mehr so lang. Die Auf-/Zuklapper dagegen sind nicht schön. Das gewohnte +/- vor dem Link wäre imho von der Usability her günstiger.
                  Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 16.12.2010, 00:09.
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                    ...
                    Die Unterschriften unter den Links tragen meistens nur eine Wiederholung des Linktitels und den (imho recht uninteressanten) Dateinamen. Wenn man das weglassen würde, wäre die Seite nicht mehr so lang. ...
                    [COLOR=RoyalBlue]Beispiel Suchergebnisse[/COLOR]: (= IndexDarstellung)

                    1 [COLOR=RoyalBlue]Sessions[/COLOR]
                    Sessions - features.sessions.html

                    2 [COLOR=RoyalBlue]Beispiele[/COLOR]
                    Beispiele - session.examples.html

                    3 [COLOR=RoyalBlue]session_id[/COLOR]
                    Liefert und/oder setzt die aktuelle Session-ID - function.session-id.html

                    Ist leider ein schlechter Kompromis von mir.
                    Bei ca. 70% ist der 'title' und der 'refname' gleich, aber bei den restlichen 30% dafür um so interessanter.
                    Die 'Arbeit' mit dem Vergleich 'title'=='refname', hab ich mir gespart um die Darstellung syncron zu halten;
                    also 'mal ja', 'mal nein' finde ich nicht so gut.
                    Vielleicht ändere ich es...

                    Der '- dateinamen.html' ist eine allgemeine Info,
                    ala 'Ja, wo gehört diese Seite den dazu'
                    - vgl: [COLOR=RoyalBlue]Beispiel Suchergebnisse[/COLOR] Punkt 2.)
                    PS.: Die Indexseite benutzt die gleiche (gecachte) Funktion, wie der 'ErgebnisRenderer'.

                    Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
                    ...
                    Die Auf-/Zuklapper dagegen sind nicht schön. Das gewohnte +/- vor dem Link wäre imho von der Usability her günstiger.
                    Ja, stimmt - schön ist etwas anderes.
                    Diese LextLinks 'treff' ich mit der Maus einfach leichter
                    und erinnern mich daran 'Da war doch was'.

                    Meric, für die Anregungen...
                    P.S.:
                    Könntet ich bitte die Suchanfrage selber auch testen -
                    sprich 'Passen Sie Ergebnisse zu den ungenauen Anfragen'
                    meine Tochter: Mia Viktoria Neidl
                    und ich: Neidl Reinhard - Webprogrammierung

                    Kommentar


                    • #11
                      Dort, wo der title interessant ist, hast du aber nach rechts noch genug Platz den hinzuschreiben, statt ihn unterhalb des Links anzuzeigen.
                      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                      Super, danke!
                      [/COLOR]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X