Tasten-Codes in Flash - nicht Zeichencode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tasten-Codes in Flash - nicht Zeichencode

    Hallo Gemeinde,

    eine Frage zu Flash. Ich habe eine Klaviatur, die ich über die Tastatur spielen kann. Da es ja für andere Länder unterschiedliche Layouts gibt, würden sich die Töne verschieben.
    Jetzt habe ich im Ansatz was erfahren, dass es unterschiede im Tasten-Code und Zeichen-Code gibt. Erstere bestimmt physisch die Position der Taste. Kann ich das mit Flash abfragen? Bisher ging ich immer über den Zeichencode.

    Grüße,
    Andi

  • #2
    In flash hast du keyCode und charCode. Das letztere ist wohl, was du bereits benutzt hast, das erstere, was du als Alternative benutzen könntest.
    Sonst stehen dir nur workarounds über andere Plugins über javascript u.ä. zur Verfügung.

    Kommentar


    • #3
      Ja danke, genau damit hatte es bereits hingehauen.

      Kommentar

      Lädt...
      X