Ergebnis wird nicht berechnet u. nicht angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnis wird nicht berechnet u. nicht angezeigt

    Das $ergebnis2 wir nicht berechnet und nicht angezeigt, was hab ich falsch gemacht

    PHP-Code:
    <?php
    if (!empty($_POST["submit"]))
    {
      
    $_zahl1 $_POST["zahl1"];
      
    $_zahl2 $_POST["zahl2"];
      
    $_zahl3 $_POST["zahl3"];  
      
        {
            
    $ergebnis pow($_zahl1,2)*(acos(1-$_zahl2/$_zahl1))-sqrt(2*$_zahl1*$_zahl2-pow($_zahl2,2))*($_zahl1-$_zahl2);
            
    $ergebnis number_format ($ergebnis,4","".");
         echo 
    $ergebnis." &nbsp  cm² ist die Fläche des Kreisabschnitts &nbsp &nbsp $i &nbsp &nbsp  <br />";
         
            
    $ergebnis2 $_zahl1*$_zahl2*$_zahl3;
            
    $ergebnis2 number_format ($ergebnis,2","".");
         echo 
    $ergebnis2." &nbsp  Liter pro Sekunde &nbsp &nbsp $i &nbsp &nbsp  <br />";

         
        }
      }

    ?>

  • #2
    Vermutlich übergibst du nicht die passenden Werte per POST. Debuggen. var_dump($_POST);

    PHP-Code:
    <?php

    $_POST 
    = array(
        
    'submit' => '1',
        
    'zahl1' => 3,
        
    'zahl2' => 4,
        
    'zahl3' => 5
    );

    if (!empty(
    $_POST["submit"])) {
        
    $_zahl1 $_POST["zahl1"];
        
    $_zahl2 $_POST["zahl2"];
        
    $_zahl3 $_POST["zahl3"];

        
    $ergebnis pow($_zahl12) * (acos($_zahl2 $_zahl1))
                    - 
    sqrt($_zahl1 $_zahl2 pow($_zahl22))
                    * (
    $_zahl1 $_zahl2);
        
    $ergebnis number_format($ergebnis4","".");

        echo 
    $ergebnis " &nbsp  cm² ist die Fläche des Kreisabschnitts &nbsp
                           &nbsp 
    $i &nbsp &nbsp  <br />";

        
    $ergebnis2 $_zahl1 $_zahl2 $_zahl3;
        
    $ergebnis2 number_format($ergebnis2","".");

        echo 
    $ergebnis2 " &nbsp  Liter pro Sekunde &nbsp &nbsp $i &nbsp &nbsp
                            <br />"
    ;    
    }

    Kommentar


    • #3
      Nein das kann nicht sein da das erste Ergebnis also das hier " $ergebnis " berechnet und angezeigt wird. Nur das zweite Ergebnis, als das
      hier " $ergebnis2 " nicht.

      [QUOTE=mermshaus;649503]Vermutlich übergibst du nicht die passenden Werte per POST. Debuggen. var_dump($_POST);

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $ergebnis2 number_format($ergebnis2",""."); 
        Sollte dort nicht ergebnis2 stehen?
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Willst du hier

          PHP-Code:
          $ergebnis2 number_format($ergebnis2",""."); 
          nicht eher $ergebnis2 formatieren?

          Edit: Da war ich mal wieder etwas zu langsam. Aber du lieferst hier mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass man Variablen sinnvoll benennen sollte. In deinem Fall würde $flaeche und $literProSekunde doch viel sprechender sein.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rudi-Ratloss
            Das $ergebnis2 wir nicht berechnet und nicht angezeigt
            Hm, okay, $ergebnis2 hatte ich einfach allgemein als „Ergebnis“ gelesen. Dann passt die Fehlerbeschreibung aber nicht, denn berechnet und ausgegeben wird nämlich auch für $ergebnis2 definitiv etwas (vielleicht nicht das richtige), wenn die POST-Daten stimmen.

            Code:
            20,0241   cm² ist die Fläche des Kreisabschnitts        
            20,00   Liter pro Sekunde

            Kommentar


            • #7
              War ein fataler Fehler von mir, danke für deine Hilfe


              Zitat von unset Beitrag anzeigen
              Willst du hier

              PHP-Code:
              $ergebnis2 number_format($ergebnis2",""."); 
              nicht eher $ergebnis2 formatieren?

              Edit: Da war ich mal wieder etwas zu langsam. Aber du lieferst hier mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass man Variablen sinnvoll benennen sollte. In deinem Fall würde $flaeche und $literProSekunde doch viel sprechender sein.

              Kommentar

              Lädt...
              X