$_Post übergibt keine Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_Post übergibt keine Werte

    $_Post übergibt keine Werte, daher Ergebnis = 0
    Was mach ich falsch?

    PHP-Code:
    <?php
    if (!empty($_POST["submit"]))
    {
      
    $r $_POST["r"];
      
    $h $_POST["h"];

        {

             
    $ergebnis r*h;
             
    $ergebnis number_format ($ergebnis,2","".");
        echo 
    $ergebnis." &nbsp  cm² ist die Fläche des Kreisabschnitts &nbsp &nbsp $i &nbsp &nbsp  <br />";

        }
      }

    ?>

  • #2
    PHP-Code:
     $ergebnis r*h
    Diese Zeile sollte eigentlich eine Fehlermeldung werfen, weil du versuchst zwei nicht existente Konstanten zu multiplizieren.

    Das nächste mal bitte die Fehlermeldungen von PHP lesen/aktivieren.

    Kommentar


    • #3
      Am besten liest du jetzt erst einmal schleunigst die Forenregeln zum Thema "Debugging". Kommst du wie dort beschrieben nicht weiter, kannst du gerne weiter fragen, aber hier ist nicht deine persönliche PHP-Kolonne, die dir deine Arbeit abnimmt!
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Nein das kann nicht sein, da die Werte über ein Formular und dann mit POST übernommen werden. Ich bin mir allerdings über die schreibweise von

        $r = $_POST["r"];
        $h = $_POST["h"];

        nicht sicher.

        Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
        PHP-Code:
         $ergebnis r*h
        Diese Zeile sollte eigentlich eine Fehlermeldung werfen, weil du versuchst zwei nicht existente Konstanten zu multiplizieren.

        Das nächste mal bitte die Fehlermeldungen von PHP lesen/aktivieren.

        Kommentar


        • #5
          Die anderen beiden Zeilen sind egal, der Fehler ist in der einen Zeile, und das sollte dir PHP auch sagen! Liest du eigentlich auch, was man schreibt, oder überspringst du die Hälfte?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rudi-Ratloss Beitrag anzeigen
            Nein das kann nicht sein
            Dir wurde gesagt, dass du wieder was vergessen hast! Bitte nimm die Hilfe die du hier verlangst, auch an, ansonsten wirst du in Zukunft wie wir bis jetzt auch vor eine Wand reden dürfen.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Leider wird immer nur geantworte:

              - das ich die Fehlermeldung in PHP lesen soll, die ich nicht versteh
              - dann wird mir mitgeteilt das ich was vergessen habe
              - dann wird mir erzählt das ich den Variablen keine Werte zugwewiesen habe

              Ich versuche alles zu verstehen, aber ich bin Anfänger.
              Wer gut wenn mir einer mal den richtigen PHP code Zeigt, damit ich dahinter steige.

              Zitat von unset Beitrag anzeigen
              Dir wurde gesagt, dass du wieder was vergessen hast! Bitte nimm die Hilfe die du hier verlangst, auch an, ansonsten wirst du in Zukunft wie wir bis jetzt auch vor eine Wand reden dürfen.

              Kommentar


              • #8
                Wenn du als Ergebnis 0 hast dann werden auch $_POST - werte übergeben.
                Genau das prüfst du ja am Anfang.
                Wo jetzt hauptsächlich das Problem sein würd ist das du schreibst:
                PHP-Code:
                 $ergebnis r*h
                es muss aber heißen:
                PHP-Code:
                 $ergebnis $r*$h
                und die [COLOR=#000000][COLOR=#cc0000]&nbsp [COLOR=Black]kannst du auch rauslassen.[/COLOR][/COLOR][/COLOR]
                demnach sollte dein Code wie folgt aussehen:
                PHP-Code:
                 <?php 
                if (!empty($_POST["submit"])) 

                  
                $r $_POST["r"]; 
                  
                $h $_POST["h"]; 

                    { 

                         
                $ergebnis $r*$h;  
                         
                $ergebnis number_format ($ergebnis,2",""."); 
                    echo 
                $ergebnis." cm² ist die Fläche des Kreisabschnitts  $i <br />"

                    } 
                  } 

                ?>
                und für die Zukunft ist es wärend der Entwicklung sinnvoll an den Anfang des Scriptes

                PHP-Code:
                error_reporting(E_ALL); 
                zu schreiben.

                Kommentar


                • #9
                  Schad um die Mühe. Er wird deinen Code kopieren und nix daraus lernen. Dass man die Fehlerausgabe aktivieren soll wurde schon zig mal in dem Thread erwähnt. Passiert ist nichts.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kann halt einfach manchmal nicht wiederstehen kompletten Code hinzustellen .
                    Besonders dann nicht wenn ich selbst grad kein Projekt am laufen habe.
                    Außerdem glaub ich noch immer an das gute im Menschen

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist ja lustig; Ihr Skript funktioniert ja auch nicht.
                      Ergebnis auch = 0


                      Zitat von boeserfrosch Beitrag anzeigen
                      Wenn du als Ergebnis 0 hast dann werden auch $_POST - werte übergeben.
                      Genau das prüfst du ja am Anfang.
                      Wo jetzt hauptsächlich das Problem sein würd ist das du schreibst:
                      PHP-Code:
                       $ergebnis r*h
                      es muss aber heißen:
                      PHP-Code:
                       $ergebnis $r*$h
                      und die [COLOR=#000000][COLOR=#cc0000]&nbsp [COLOR=Black]kannst du auch rauslassen.[/COLOR][/COLOR][/COLOR]
                      demnach sollte dein Code wie folgt aussehen:
                      PHP-Code:
                       <?php 
                      if (!empty($_POST["submit"])) 

                        
                      $r $_POST["r"]; 
                        
                      $h $_POST["h"]; 

                          { 

                               
                      $ergebnis $r*$h;  
                               
                      $ergebnis number_format ($ergebnis,2",""."); 
                          echo 
                      $ergebnis." cm² ist die Fläche des Kreisabschnitts  $i <br />"

                          } 
                        } 

                      ?>
                      und für die Zukunft ist es wärend der Entwicklung sinnvoll an den Anfang des Scriptes

                      PHP-Code:
                      error_reporting(E_ALL); 
                      zu schreiben.

                      Kommentar


                      • #12
                        "funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibungen. Wo sind die Debug-Ausgaben? Wo sind eventuelle Fehlermeldungen? Du wurdest wiederholte male auf die selben Dinge hingewiesen, die du einfach ignoriert hast, aber beklagst dich bei den Helfern. Wäre ich hier Moderator, würde ich alle deine Threads schließen, da bei dir offenbar Hopfen und Malz verloren ist. Such dir ein anderes Hobby, das dir auch liegt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn ich dich jetzt richtig interpretiere meinst du das es absolut keine Ergebnisse gibt also auch kein Text von wegen
                          "[COLOR=#000000][COLOR=#CC0000]cm² ist die Fläche des Kreisabschnitts"

                          [COLOR=Black]was wiederum bedeutet das du dir vielleicht mal das Formular anschauen solltest mit dem du die Daten an das Skript sendest welches du uns hier offenbarst hast.[/COLOR]
                          [/COLOR][/COLOR]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X