PHP-Seite gibt Quellcode aus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Seite gibt Quellcode aus

    Hi,

    ich weiß, es kling absolut hirnrissig. Ich will es ja auch nicht glauben, aber ich habe mit include_once ein script included, das auch gut funktioniert - bis auf einer Seite. Dort wird es komplett wie ich es im Editor sehe ausgegeben. Mit Variablen und allem drum und dran.

    Das ist doch unlogisch, oder?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    //Update: Wenn das Script weiterleiten will, bringt es folgende Meldung:
    PHP-Code:
    Cannot modify header information 
    headers already sent by (output started at 
    /home/www/web2/html/language/txt.php:8
    Ist ja logisch. Nur sehen Zeile 7 und 8 folgendermaßen aus:
    PHP-Code:
    $text["credits"] = '<br>Bla wird von mir entwickelt.
                <br>Mehr dazu unter bla.de 
    Wenn ich oben noch eine Zeile einfüge ändert sich die Meldung nicht. Es bleibt weiterhin Zeile 8.
    Zuletzt geändert von AndroidChromeOS; 30.12.2010, 00:07.
    Mit freundlichen Grüßen,
    AndroidChromeOS

  • #2
    Hallo,

    das ist nicht unlogisch. Wenn in der php.ini eingestellt ist, dass short_open_tags nicht benutzt werden sollen, dann dürfen sie auch nicht benutzt werden.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Nur fängt meine PHP-File korrekt mit <?php an und endet mit ?>. - Auf allen anderen Seiten funktioniert das Script ja auch einwandfrei.
      Mit freundlichen Grüßen,
      AndroidChromeOS

      Kommentar


      • #4
        Schade, ich hätte gedacht, meine Glaskugel funktioniert besser. Naja, Kälteschock halt. Dann bitte doch auf die klassische Weise mit etwas mehr Hintergrundinfos und Codeschnipseln

        Edit: Hatte dein Edit gar nicht gesehen. Erstmal die Syntaxfehler beheben.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          $text["credits"] = <br>Bla wird von mir entwickelt.
                      <
          br>Mehr dazu unter bla.de 
          Dieser Code wirft garantiert einen Parse Error. Der Code dürfte so gar nicht laufen. Deine Fehlermeldung passt nicht zu diesem Code. Irgendwas verwechselst du.

          Kommentar


          • #6
            Das war ein edit-fehler. Natürlich hat der Code am Anfang Anführungszeichen. Am Ende nicht, da es noch in Zeile 9 weiter geht. Aber ich mach das mal für dich
            PHP-Code:
            $text["credits"] = '<br>Bla wird von mir entwickelt.
                        <br>Mehr dazu unter bla.de'

            Mit freundlichen Grüßen,
            AndroidChromeOS

            Kommentar


            • #7
              Die Fehlermeldung passt trotzdem nicht zum Code. Ich sehe hier nirgendwo eine Ausgabe. Und PHP lügt nicht.

              Kommentar


              • #8
                Das Problem: Der Code besteht nur aus Variablen und nicht einer Ausgabe. Trotzdem wird er genau so, wie er in der PHP-File angezeigt wird, ausgegeben.

                Das ist auch der Grund für das "unlogisch" in meinem ersten Post. Es gibt nämlich keine Ausgabe ^^
                Mit freundlichen Grüßen,
                AndroidChromeOS

                Kommentar


                • #9
                  Wenn du die txt.php nicht zumindest bis Zeile 8 zeigst, bleibt das wohl weiterhin ein Rumstochern im Dunkeln.

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                    <?php
                    //AGBs
                    $text["agb"]["accept"] = 'Bitte akzeptiere die neuen AGBs.';
                    //Messages
                    $text["msgs"]["dmd"] = "Du hast einen neuen Diamanten gefunden!";
                    //Credits
                    $text["credits"] = '<br>Bla wird von mir entwickelt. 
                                <br>Mehr dazu unter bla.de'
                    ;
                    Bitte schön. Und so geht es dann auch weiter. Nur $text["xyz"] = "text";. Mehr nicht.
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    AndroidChromeOS

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bleib dabei: Du verwechselst was. Dieser Code kann niemals die von dir gepostete Fehlermeldung verursachen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Seh ich so blöd aus? Das ist nunmal so. Sonst würde ich hier ja auch nicht fragen. Und wenn ich jetzt bei diesem Code-Snippet noch irgendwo eine leere Zeile einfüge, dann interessiert das die Fehlermeldung wenig, denn sie bleibt bei Zeile 8.
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        AndroidChromeOS

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie gesagt: PHP lügt nicht. Du verwechselst offenbar die Datei.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie gesagt: Tue ich nicht. Vielleicht verwechselt PHP ja die Fehlermeldung?
                            Mit freundlichen Grüßen,
                            AndroidChromeOS

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein. Du kannst jetzt weiterhin stundenlang den Fehler bei PHP suchen oder du kannst das Ganze abkürzen mir endlich mal glauben. Es ist deine Entscheidung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X