FCKEditor: Problem mit FileUpload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FCKEditor: Problem mit FileUpload

    Hallo zusammen,

    ich bin kurz vor der Verzweiflung. Ich habe in den letzten Tagen eine kleine Seite von einer Domain auf eine andere umgezogen. Wobei Umzug in diesem Fall übertrieben ist. Ich habe auf dem selben Webhosting neben der Domain alt.de nun noch die Domain neu.de registriert. Beide Domains zeigen auf dasselbe Verzeichnis. Für Google und die User natürlich, wurde jetzt eine 301-Weiterleitung von alt.de auf neu.de eingerichtet. Hat auch wunderbar funktioniert. Einzige Ausnahme bildet der FCKEditor, der nun auf einmal beim Upload eines Bildes die Meldung "Invalid file type" ausgiebt.
    Okay, irgendetwas stimmt nicht. Also habe ich das komplette Verzeichnis fckeditor via FTP heruntergeladen und mit Hilfe eines Tools alle Dateien auf die Phrase "alt.de" durchsucht. In der Hoffnung, dass nur ein Pfad angepasst werden muss. Leider war dem nicht so. Nach dem ich jetzt ca. 2 - 3 Stunden bei Google nach einer Lösung gesucht habe, wende ich mich nun an euch.
    Mit der Hoffnung, dass mir hier jemand einen "heißen" Tipp geben kann.

    Woran könnte es denn liegen? Sobald ich den FCKEditor wieder über die alte Domain aufrufe funktioniert alles wieder wunderbar. Einstellungen, Ordnerstruktur etc. alles das gleiche, nur die URL ist eine andere.

    Hat jemand eine Idee? Bin für alles dankbar.
    Das Genie überblickt das Chaos!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #2
    Wenn beide Domains auf das selbe DocRoot zeigen und im Code keine Unterscheidung anhand der Domain gemacht wird, kann es nur an der Konfiguration des Webservers liegen.
    Ich gehe davon aus, dass die neue Domain als ServerAlias in die VHost-Konfiguration der alten eingetragen wurde. Folglich gilt für die neue Domain die selbe Konfiguration. Aber die Weiterleitung ist zumindest domainspezifisch, möglicherweise auch noch andere Einstellungen. Darum solltest du mal deine VHost-Konfiguration und htaccess-Files prüfen.

    Kommentar


    • #3
      Gelöst

      Okay, ist mir jetzt echt mehr als peinlich, aber es lag an den PHP-Einstellungen im Confixx. Die PHP file_uploads waren auf Off gestellt. Wobei ich nicht verstehe weshalb, eingestellt habe ich das sicher nicht. Vermutlich hat sich die Standardkonfiguration im Laufe der Monate geändert. Naja, vielen Dank für deine Hilfe.
      Das Genie überblickt das Chaos!

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

      Kommentar

      Lädt...
      X