iframe Inhalt an ein PHP Skript senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iframe Inhalt an ein PHP Skript senden

    Das Skript
    Code:
    <script type='text/javascript'>
    function copyValue() {
    document.getElementById('copy').value = document.getElementById('edit').contentWindow.document.getElementById('report_surround').innerHTML;
    }
    function setDesignMode() {
    document.getElementById('edit').contentWindow.document.designMode = 'On';
    }
    </script>
    Die Form
    Code:
    <form method='POST' action='test.php?' onsubmit='copyValue()'>
                            <table width='100%' class='b' align='center' cellpadding='0' cellspacing='0'><tr>
                                <td colspan='3'><strong>Kopiere in dieses Feld den Bericht aus Travian:</strong></td>
                            </tr><tr>
                                <td colspan='3'><iframe id='edit' style='width:98%;height:100px' onmouseover='setDesignMode()' ></iframe></td>
                            </tr></table>
                            <input type='hidden' name='copy' id='copy' value=''>
                            <input type='hidden' name='tool' value='Kb'>
                            <input type='hidden' name='action' value='new_kb'>
                            <p align='center'><input type='submit' name='parse' value='Bericht parsen'></p>
    </form>
    Die Funktion ist, dass man aus einer externen Seite über STRG+A, STRG+C die Seite in den Zwischenspeicher lädt und in das iframe mit STRG+V einfügt, wenn man dann auf Bericht parsen drückt, soll das was im iframe steht an das php skript übergeben werden, so das ich es über $_POST[copy] auslesen kann.
    Soweit klappt das ja in Firefox und da liegt der hacken, eben nur in Firefox, weder in IE,Opera noch google chrome klappt das. habe schon etliche seite durchgeschaut nur nichts ausreichendes gefunden.

    Weiss vielleicht hier jemand weiter?

  • #2
    Also da Iframes insgesamt in immer mehr Verruf geraten, würde ich dir empfehlen, über jquery eine HTTP-Request zu stellen und die Daten dementsprechen über POST mitzusenden.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AnJ Beitrag anzeigen
      Also da Iframes insgesamt in immer mehr Verruf geraten, würde ich dir empfehlen, über jquery eine HTTP-Request zu stellen und die Daten dementsprechen über POST mitzusenden.
      Wieso ein JavaScript-Framework? Willst du mit Kanonen auf Spatzen schießen?

      @TS
      Ist leider ein JS- und kein PHP-Problem, daher verschieb ich es mal.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Ah so, hätte jetzt gedacht das hängt zusammen.

        Hab mir mal jquery angeschaut und nicht zwingend erforderlich sofern es auch so gehen würde.

        Kann es sein, dass jeder Browser JavaSkript ein wenig eigenwillig deutet und es deswegen nicht klappt?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lonium Beitrag anzeigen
          Kann es sein, dass jeder Browser JavaSkript ein wenig eigenwillig deutet und es deswegen nicht klappt?
          Hängt von der JavaScript-Version ab, in der bestimmte Dinge vorhanden sind. Und natürlich die IE-Sonderfälle. Btw: hast du mal die entsprechenden Entwicklertools bemüht?

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Ok irgenwie fuktioniert es jetzt, wenn ich es auch noch nicht ganz nachvollziehen kann

            Oh und danke für den Link, ist doch intressant.

            Kommentar

            Lädt...
            X