AJAX und Jquery geben keinen Rückgabewert zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AJAX und Jquery geben keinen Rückgabewert zurück

    Seit zwei Tagen kämpfe ich mit diesem Problem und bin der Verzweiflung nahe!

    Deshalb die bitte ob mir jemand helfen kann.

    Mein Code:

    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <script type="text/javascript" src="jquery/jquery-1.4.4.js"></script>
    <script>
        $(document).ready(function() {
                           
            $("#update1").submit(function() {
                $.post("anwort.php",     
                    {
                        avzUrl: $("input:first").val()                    
                    },
                    function(data) {
                        $("#meldung").text(data);
                    }
                );
            });
    
    } );
    </script>
    </head>
    
    <body>
    <div id="meldung"></div>
    
    <form action="" method="get" id="update1">
    <input name="name" type="text" />
    <input name="senden" type="submit" />
    </form>
    
    </body>
    </html>
    In der antwort.php steht nur "Hallo Welt" als text trin.

    Das Problem ist das ich keine Rückgabe erhalte. Als Rückgabe sollte eigentlich der Text aus antwort.php im div id="meldung" erscheinen. Funktioniert aber nicht.

    Firebug zeigt mir einen Fehler in der JQuery. Vielleicht liegt es ja an JQuery und der Version?

    Kann jemand den Code schnell mal bei sich testen!?

    Danke

  • #2
    Hallo,

    ich hab zwar null Ahnung von jQuery, aber dafür kenne ich mich ziemlich gut mit JS selbst aus und wundere mich, warum du ein Formular absendest (was ja eine Wechsel der Seite verursacht) und gleichzeitig erwartest, dass das Script auf der alten Seite (die dabei verlassen wird) noch die Rückgabe eines AJAX-Requests verarbeiten könnte.

    Ich vermute mal, das ist schon das ganze Problem an der Sache.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Uiii das war ein verständniss Problem von mir. Dachte das der Klickevent bzw. submit das Formular abfängt !

      Das heißt ich muss das ganze einfach ohne <form> machen. Dann muss ich aber jede einzelne Variable angeben. Dachte das geht einfacher...

      Danke für deine Hilfe!!

      Kommentar


      • #4
        Jetzt habe ich es gefunden !!
        Es fehlte ein return false ! Das wird verlangt.

        Code:
        $("#formupdate").submit(function() {
                    $.post("serverscripts/avz-update-eintragen.php", $("#formupdate").serialize(),    
                        function(data) {
                            $("#meldung").html(data);
                        }
                    );
                    return false;
                });

        Kommentar

        Lädt...
        X